"Ich mag dich du Schla***?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :-)

anscheinend ist die Person nicht reif genug um auf eine normale Art und Weise zu sagen, dass er dich gern hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei kommt es sehr auf den Tonfall an. Mit hellerer, fast singender Stimme und lachendem Gesicht kann es fast ein Kompliment sein.

Dennoch sollte man bei der Wortwahl vorsichtig sein (falls du so etwas selber mal sagst): nicht jedeR hat eine Ader für Humor dieser Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perry1
22.02.2017, 15:23

er hat jedenfalls dabei gelächelt als er das gesagt hat. und in sag solche Sachen eben nicht ':) deshalb verwirrt mich das ganze ja auch in diesem Kontext

0

Aus dem Kontext gerissen scheint es eine Beleidung zu sein. Wenn vorher kein Gespräch stattfand ist es eine verdammt eigenartige Aussage.

Aus einer lustigen Situation heraus, in der evtl. ein schmutziger Witz oder ähnliches aus deinem Mund kam, liegt die Betonung eher auf "..ich mag dich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss den. Der ist noch tief in der Pubertät und denkt er kann mit Beleidigungen punkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
22.02.2017, 14:10

Kann sein - kann aber auch sein, dass das Mädel wirklich eine lose Sexualmoral hat. Wir kennen weder den Urheber, noch die Adressatin dieses zwiespältigen Kompliments.

0

Eigentlich findet er Dich sympathisch - wenngleich er Dich kritisch sieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tataluga
22.02.2017, 14:01

Billige, herabsetzende Anmache mit dem Untertext: "Du bist doch zu haben". Gar nicht gut!

Wie er dazu kommt, das geht hier nicht hervor.

1

Ich kenne den Spruch: "Ihr seid Schweine. Hier gefällts mir."

Das nennt sich Sarkasmus. Es bedeutet, dass einem der schweinische Humor gefällt, der in der Gruppe erzählt wird.

Vielleicht ist es in deinem Falle ja ein ähnlicher Grund. Frag ihn doch einfach. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
22.02.2017, 14:38

Wir sagten immer:
"Ihr seid Schweine. Bei euch bleib' ich!"

Aber: pure Ironie!

0

Er wollte damit ausdrücken, dass er dich Schlam** mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perry1
22.02.2017, 13:58

ich sehe Schlam** aber eher als Beleidigung an... das passt aber dann nicht zusammen mit dem "ich mag dich"

0

Also meinte er es als Beleidigung? - wenn ja... Warum dann das "ich mag dich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?