Ich mag das Fach Kunst überhaupt nicht und bin extrem schlecht, was kann ich tun?

6 Antworten

Es geht nicht ums Zeichnen können, denn da ist jeder verschieden. Es geht darum, wie sehr du dir mühe gibst. Und wie du mitarbeitest.

Ich hatte immer eine 1, ich kann zeichnen und ein freund, der nicht zeichnen kann hat auch eine bekommen. Er hat sich ja mühe gegeben. Es kann halt nicht jeder zeichnen

Mach es mit, solange du musst und dann wähl es ab. Ich war in Kunst auch immer total schlecht. Hab dann stattdessen Musik gewählt.

Durchbeißen bis du es abwählen kannst. Mach das beste draus und gib dir Mühe.

Kunst oder Musik, Geo oder WR in der Oberstufe?

Hallo Leute, ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und muss bald wählen, welche Fächer ich in der Oberstufe belegen möchte! Nun kann ich mich bei zwei Fächerkombis nicht entscheiden! In Kunst hab ich immer eine schlechte1 oder gute 2, in Musik immer eine 1 ( wir müssen aber nicht vorsingen ) . Nur hab ich gehört, dass man in der Oberstufe vorsingen muss, was ich auf keinen Fall machen möchte, da ich ziemlich schlecht singe und mich nicht blamieren will, aber auch dass man in Kunst ziemlich viel Kunstgeschichte lernen muss! Ein ähnliches Problem hab ich mit Geo und WR, ich bin in Geo Notentechnisch her ein bisschen besser ( ich denke aber dass das an den Lehrern liegt ) mich interessiert aber WR mehr! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und Tipps wie ich mich entscheiden soll? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Materialien empfehlt ihr für die Abitur-Vorbereitung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schonmal informieren und mit geeigneten Materialien eindecken, damit ich dann nicht zwei Wochen vor dem Abi dumm da stehe.

Achja ich mache in Hessen Abitur, was in den Fächern Deutsch und Englisch wegen den Lektürenlisten relevant ist.

Ich hätte gerne für meine Prüfungsfächer - bzw. die zur Auswahl stehenden (LK: Englisch, Deutsch, GK: Powi, Ethik, Kunst, Mathe) - geeignete Zusatzbücher, Sekundärliteratur/Lektürenschlüssel, Zusammenfassungen, ... Was auch immer man eben für optimales Lernen empfehlen kann :) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was da geeignet ist, womit man am effektivsten lernt. Vielleicht könnte ihr ja bestimmte Bücher empfehlen oder auch Webseiten o.A.

Vielen lieben Dank! LG :)

...zur Frage

Kunst Praxis Klausur?

Wie kann ich mir den Theorieteil einer praktischen Klausur im Fach Kunst vorstellen? Was muss da alles rein?

...zur Frage

Hat/ hatte jemand Kunst als Profilfach?

Kann mir jemand was davon erzählen? Schwierigkeitsgrad bei durchschnittlichem Schüler(im Fach Kunst). Ist es interessant? Wie war das Abitur? Schwer?

...zur Frage

Kunst Selbstporträt?

Ich muss für Kunst ein Selbstporträt anfertigen habe nun aber keine Ahnung was ich falsch gemacht habe bzw was ich noch verändern muss damit es mir ähnlicher sieht?? Würde mich seht freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet :)

...zur Frage

Fach Kunst oder Literatur?

Ich weiß nicht, ob ich als Fach beim beruflichen Gymnasium Bildende Kunst oder Literatur nehmen soll. Mich interessiert beides. Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?