Ich Männlich 16 finde mich absolut hässlich und möchte mich am liebsten deshalb umbringen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r N3pkinqzz,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Punkt 1: Es geht im Leben nicht nur um die Liebe, es gibt Menschen die ihr Leben lang single bleiben. ( und das nicht unbedingt weil sie so 'hässlich' sind, sondern weil sie einfach nicht wollen/ unsympathisch sind)

Punkt 2: Da Leuten in deinem (und meinem) Alter die Liebe offensichtlich so wichtig zu sein scheint, solltest du wissen dass es Menschen gibt, die sich in wirklich, WIRKLICH 'hässliche' Menschen verlieben, einfach weil diese einen tollen Charakter haben. Es kommt bei wirklich ernsten Beziehungen nur wenig auf das Aussehen an, eher darauf wie man zusammen den Alltag meistert, sich verhält etc.

Ich foltere mich oft genug selbst indem ich schöne Menschen google oder 'Couple Goal' Videos anklicke, nur um dann später voller Selbstzweifel in der Ecke zu hocken. Gleichzeitg beobachte ich aber auch, wie Leute in meinem Umfeld, die selbst keine Ballköniginen werden würden eine Freund finden und unfassbar glücklich sind.

Sich wegen seinem Aussehen umzubringen wäre ein schöner Beweis, wie sehr gesellschaftliche Zwänge und Norme an der Psyche kratzen. Lass dich von sowas wie Schönheitsidealen nicht verwirren und bleib dir treu, am Ende bist du der genau Richtige für irgendjemanden auf der Welt und ihr findet euch nie, weil du dachtest du wärst es nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadTrickz
12.05.2016, 22:44

sehr schön gesagt!

0

Es gibt bestimmt Leute, die dich hübsch finden. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und selbst wenn dich die meisten unattraktiv finden, es gibt auf jeden Fall Leute die das ganz anders sehen. Und mit 16 keine Beziehung zu haben ist ja eigentlich nicht abnormal. Du wirst eine finden. Es hat doch nichts zu bedeuten dass du jetzt noch niemanden hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lasse mal schön sein! Ich bin mir recht sicher das auch du früher oder später jemanden findest, oder du gefunden wirst. Setze dich nicht selbst unter nur weil um dich herum fast alle schon Beziehungen haben.

Ich kann natürlich den Gedanken verstehen nie eine Freundin zu haben.

Aber, bei dem einen passiert dauernd quasi wie am Ehepaar, und bei dem anderen eben nicht. Da dauert es vielleicht ein wenig. Aber du wirst nicht alleine Sterben, und erst recht wirst du dir selber nichts an tun. Denn dann mein Freund stirbst du tatsächlich Mutterseelenallein. Und das willst du ja nicht.

Also, gehe deinem Hobby nach. Mache was dir Spaß macht. Versuche etwas lockerer zu werden, und du wirst sehen das es bestimmt klappen wird.

Nur mit der Holzhammer Methode geht das eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss das mit dem Single bleiben einmal ganz schnell (sofern Du nicht single bleiben möchtest). Das Sprichwort "zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel" hat einen tiefen Wahrheitsgehalt.

Natürlich möchte kein Mädchen und keine Frau mit jemandem zusammen sein, der dauernd damit nervt, ob er nicht doch wohl vielleicht zu hässlich sei. Dein Problem ist daher wohl weniger Dein Aussehen, als vielmehr Dein mangelndes Selbstbewusstsein. Daran solltest Du arbeiten.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steiger Dich nicht rein! Es gibt keine hässlichen Menschen! Jeder hat etwas,was der andere nicht hat und Dich einzigartig macht. Niemand bleibt übrig weil es für jeden ein passendes Gegenstück gibt. Manchmal muss man bisschen länger drauf warten,dem zu begegnen. Weist Du eigentlich,wieviele Menschen momentan auch alleine sind? Keine Angst,Die Liebe triffst Du dann,wenn Du sie am wenigsten erwartest! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal keinen Stress!

Entspanne dich, überleg mal irgendwo gibt es ein Mädchen das dich toll findet, der egal ist wie man aussieht.

LG Dani :D

Viel Glück noch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.. Lass den Kopf nicht hängen. 

Wer weiß, vielleicht wartet da draußen ein Mädchen auf einen Jungen wie dich :) 

du kannst dir doch das Leben nicht nehmen, weil du mit deinem Aussehen unzufrieden bist..

Du hast doch bestimmt einen tollen Charakter, hm? 

Ich bitte dich darum, zum Psychologen zu gehen. Bitte. 

Bring dich nicht um. Eine Menge Menschen würde dich schrecklich vermissen, da bin ich mir sicher.

Es geht immer weiter, glaub an dich. Du schaffst das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist keine Lösung denke nur mal an das Gesicht von deinen Freunden/Eltern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?