Ich männich 14 mastrubiere täglich ein bis zwei mal. Der Versuch aufzuhören scheitert sehr. Ist es normal das man so oft masturbiert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Es ist vollkommen normal, dass gerade in der Pubertät oft mehr masturbiert wird als zu anderen Zeiten. Ein Problem ist es aber überhaupt nicht, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Masturbation weder ungesund noch schädlich ist, egal wie oft es gemacht wird. Ganz im Gegenteil, es ist sogar gesund. Es stimmt auch nicht, dass du später Probleme mit der Erektion (Versteifung des Penis) bekommst, wenn du mehr als einmal pro Tag masturbierst. Mach es so oft du dazu Zeit und Lust hast und genieße es, ohne dir unnötige Gedanken zu machen. Eine eventuelle Schädlichkeit von zu häufigem Masturbieren ist wissenschaftlich widerlegt. Dein Sperma kann sich ständig erneuern und bleibt dadurch frisch und gesund. Es gibt also keinen Grund damit aufzuhören. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Normal" im Sinne von üblich wohl schon, aber meine persönliche Meinung ist, dass das nicht unbedingt heißt dass es gut ist. Wenn du mal ne Freundin hast und zwei mal täglich p**sy brauchst, stellt das vielleicht schon n Problem dar. Wenn du dann mehr brauchst als sie liefern kann/will, weil dein Körper schon so ein Bedürfnis entwickelt hat, kann das ihr schnell mal das Gefühl geben nicht ausreichend zu sein...und du willst doch auch nicht triebgesteuert und primitiv wirken...ich will dich nicht kritisieren, ich kann das Problem durchaus nachvollziehen. Ich will dich nur darauf hinweisen, dass es auf die Dauer, vor allem in der Beziehung vielleicht ein echtes Problem werden kann. Ich rate dir, weiter an den Versuchen den "Konsum" zu reduzieren, dranzubleiben, auch wenn es die unbequeme Variante ist, mit der Situation umzugehen. Auf Dauer mag es sich auszahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe so in etwa das gleich Problem gehabt! Ich habe versucht einfach auf zu hören. Du lässt es einfach. Wenn du gerade "geil" bist oder einfach nur lust drauf hast, spiel ps4 oder mach was mit freunden. Dann hast du gar keine zeit dazu. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur 1 -2 mal am Tag mit 14, das iss eher ne schwache Nummer, da gibt es ganz andere Werte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist das normal. Unnormal wäre es, wenn du es nicht machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsucheurenrat
19.06.2016, 20:54

Meine Freunde machen es maximal 1 mal die Woche und nie öfter sie sagen das sei nicht gut.

0

normal schon, aber auf dauer nicht gut; kann sein, dass du keinen hoch bekommst bei einem mädchen, wenn es darauf ankommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsucheurenrat
19.06.2016, 20:52

Das Problem ist eher ich bekomme andauernd ohne Grund eine Errektion und das sehr oft.

0

Vorsicht: Einmal pro Tag mehr und "er" fällt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Mach es, so oft du willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?