Ich mache z.Z. ein Praktikum oft gibt es Leerlauf weiss nicht was ich berufsbezogen machen soll?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass Du Schüler bist und das Praktikum machst, weil es in Deiner Schulart vorgesehen ist. Ich unterstelle mal weiter, dass Du Dir das Praktikum selbst ausgesucht hast. Vielleicht ist Dir das Wesen eines Praktikums nicht ganz klar. In einem Praktikum auf Schülerebene ist es nicht Aufgabe des Betriebes, sich um Dich zu kümmern, Du selbst musst aktiv werden! Ein Praktikant verursacht Kosten und die will man natürlich so gering wie möglich halten. Jemanden für Dich abzustellen, der sich permanent um Dich kümmert, dass darfst Du nicht erwarten. Schau Dich um, wo Du helfen kannst (aufräumen, saubermachen, Botengänge, Fotokopierer bedienen, Telefondienst, Post vorsortieren, usw.). Frag auch die einzelnen Mitarbeiter, wo sie Hilfe gebrauchen könnten. Dann hast Du eine Chance, dass diese Dir ein paar Sachen erklären. Sich umzusehen, wo es Arbeit gibt und unaufgefordert mit anzupacken - so etwas wird von Chefs gerne gesehen und dann auch positiv im Praktikantenzeugnis vermerkt.

UMFRAGE: Lieber blind oder taub?

Die Frage ist makaber, aber ernst gemeint. Ich mache z.Z. ein Praktikum in einem Kinderkrankenhaus, und spiele ab und zu mit Kindern mit diesen Behinderungen. Deshalb diese Frage. Womit ist man mehr eingeschränkter? Ich als leidenschaftlicher E-Gitarrist könnte mir niemals vorstellen, taub zu sein.

Hättet ihr keine andere Wahl, welche Behinderung wäre euch "lieber"?

Bitte keine Drecksantworten!

...zur Frage

Motorrad schaltet überaupt nichtmehr in den Leerlauf?

Ich habe als der Motor aus war in den 1. Gang geschälten dann ist mein kleiner Bruder auf das Motorrad gegangen und wollte auch schalten. Er hat oft nach unten gedrückt und jz kann ich nicht mehr in den Leerlauf schalten. Alle Gänge gehen nur der Leerlauf nicht

Was sollte man jz am besten machen?

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Praktikum im Theater? Gut?

Ich hab mir schon oft die Frage gestellt wo ich Praktikum mache & hab mich auch gefragt was man im Theater beim Praktikum macht.. !

Danke schon mal im voraus.. (: ♥

...zur Frage

wenn ich ein 10 monatiges Praktikum beim arbeitsamt mache und ungefähr 200€ kriege

Hab ich anspruch auf Bedarfsgemeintschaft auch wenn ich dieses Praktikum mache ?Bis ich eine Ausbildung hab ??

...zur Frage

Schlatproblem "Leerlauf" Rieju MRT 50?

Hey Leute,

Rieju mrt 50.

Ich habe das Problem bei meiner Rieju mrt 50, dass ich nicht in den Leerlauf schalten kann (Wenn sie läuft).

Wenn sie aber aus ist kann ich problemlos vom ersten Gang in den Leerlauf schalten, wenn sie läuft erreiche ich den Leerlauf jedoch nicht, egal was ich mache.

Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?