Ich mache zurzeit mein Fachabitur im Wesen Gesundheit und würde gerne wissen was ich damit alles machen kann. Gibt es gute Seiten wo ich mich informieren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also direkt im Gesundheitswesen eigentlich nicht, ich würde schon gerne im medizinischen Bereich bleiben, aber ich hab noch nicht so eine richtige Vorstellung was genau ich da machen will. Ich wollte mich mal im Internet nach Vorraussetzungen erkundigen. Gibt es da vielleicht eine gute Internetadresse? Außerdem habe ich gehört, dass ich Medizin nur studieren kann wenn ich vorher noch 3 Jahre lang meinen Bachelor in Biologie mache.. Stimmt das?

prinzipiell kannst du fast alles damit machen- auch in ganz anderen Bereichen an Fachhochschulen studieren. Die Frage wäre, ob du nur speziell im Gesundheitswesen was machen möchtest?

Also direkt im Gesundheitswesen eigentlich nicht, ich würde schon gerne im medizinischen Bereich bleiben, aber ich hab noch nicht so eine richtige Vorstellung was genau ich da machen will. Ich wollte mich mal im Internet nach Vorraussetzungen erkundigen. Gibt es da vielleicht eine gute Internetadresse? Außerdem habe ich gehört, dass ich Medizin nur studieren kann wenn ich vorher noch 3 Jahre lang meinen Bachelor in Biologie mache.. Stimmt das?

0

Alles klar. Vielen lieben Dank! Das hat mir wirklich weitergeholfen 😊 Vielleicht finde ich ja noch eine Alternative zum Medizin Studium.. Einen Plan B sollte man ja immer haben :) Ich wollte halt jetzt nicht Grad meinem Fachabi eine Ausbildung anfangen.. Mein Ziel ist es später mal einen hören und Anerkennungsreichen Posten in der Medizin zu haben und nicht ausgenutzt zu werden, wie es leider viele Krankenschwestern ertragen müssen.

0
@Hannahliii

Naja, ich behaupte mal, dass viele Ärzte in Krankenhäusern auch keine besseren Arbeitsbedingungen haben wie Pfleger. Generell ist der ganze Sektor eher schwierig- da er eben zum großen Teil staatlich finanziert ist und aufgrund einer zunehmenden Ökonomisierung vieles sehr chaotisch abläuft.

0

Was möchtest Du wissen?