Ich mache zurzeit mein fachabi und möchte danach gerne Grundschullehrerin werden, wie sieht mein Werdegang nach der Schule aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lehramt kann man nur an der Universität studieren, also musst du noch das allgemeine Abi machen. Dann bewirbt man sich an der Uni für grundschullehramt (wie das dann ist mit Nebenfächern und so, das ist meine ich auch bundeslandabhängig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland brauchst du grundsätzlich die allgemeine Hochschulreife = Abitur, um Lehramt zu studieren und Lehrerin zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Fachabitur bewerben an einer Hochschule oder Uni, dort musst du Brückenmitte für bestimmte Fächer absolvieren und wenn du diese erfolgreich erledigt hast kann das eigentliche Studium beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst studieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob fachabi dazu ausreicht oder ob du dafür allgemeine hochschulreife brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Noch das volle Abitur machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?