Ich mache täglich 200 sit ups um schnell ein sixpack zu bekommen, was könnte ich besser machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

was könnte ich besser machen ?<

Effektiver und gesünder trainieren.

• Sit-ups nur jeden 2. Tag. Die Muskeln brauchen Ruhe zum wachsen.
  • Komplexer Trainieren. Zusätzliche Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge vermeiden körperliche Disbalancen.

Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das A und O ist natürlich die Ernährung! Je weniger Fett du aifnimmst desto mehr fett kannst du verbrennen. Deine Sit ups mengen sind gut. Ich würde 50 morgen 50 mittags 50 nachmittag 50 abends jeweils nach dem Essen :)

du brauchst mehr Gewicht. Max 15 Wiederholungen bis zum Muskelversagen, alles andere ist nur Kraft/-Ausdauer.

200 Situps sind viel zu viel, mach 3x 15 Wiederholungen, und dann noch andere Übungen wie Beinheben,etc.. max 2-3 pro woche,

http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm

hier kannst du noch mehr nachlesen

Mach nicht 25 sondern so viele bis du nicht mehr kannst und dein bauch dir sagt er will nicht mehr. Dann kurze Pause (1min kannst dazwischen ja auch andere Übungen machen, Liegestüzu usw.) dann noch 2 wiederholungen also 3mal insgesamt. Das jeden Abend dürfte gut sein.

Also deine Muskeln brauchen auch Regeneration (ca.2 Tage wären nicht schlecht)

Und du solltest nicht nur diese eine Übung machen sondern mehrere verschiedene Übungen (für Bauch)

erstmal sind nur situps sinnlos, dann siehst du auch wie auch lauch.

Man sagt immer, ein sixpack bei dünnen ist wie große brüste bei dicken frauen, es zählt nicht.

Versuche bizeps, trizeps und deine bauchmuskeln alle 2 tage zu trainieren, ist am effektivsten

Also die Sit-Ups Anzahl ist für dein Alter richtig gut.... Aber achte nicht nur auf Muskletraining sondern auch darauf das du dich gesund ernäherst !!!! Denn sonst bringt es dir fast garnichts.... Da die Muskeln sonst nicht gut genug aufgebaut werden können, also lieber 100 Sit-Ups und dafür RICHTIG gesund ernähren.

Ich hoffe dir hat mein Ratschlag gefallen....

Lieber 15 weniger, dann aber nur 30 Sekunden Pause! Mit Drei Minuten bringen rein gar nichts - und jeden Tag auch nicht! Jeden 3. Tag reicht vollkommen

Alle 2-3 Tage die Muskeln müssen sich erholen . Täglich bringt nichts

Ernährung ist wichtig!

Was möchtest Du wissen?