Ich mache Sport, esse genug, aber nehme trotzdem ab?

4 Antworten

esse genug, aber nehme trotzdem ab

Nein. Tust du nicht. Wenn du genug essen würdest, würdest du zunehmen. Das genau ist nämlich die Definition des Begriffs "ausreichend essen".

Lass den ganzen Käse mal weg. Um Kohlenhydrate etc kannst du dich noch später kümmern. Achte einfach drauf, soviel zu essen, dass du zunimmst. Wenn das klappt, achte auf das Eiweiß. 1,3-1,5g pro kg Körpergewicht.

Dann baust du auf.

Ich weiß nur nicht, was du aufbaust. Da ich vermute, dass dein Heimtraining nix taugt. Ist aber nur eine Vermutung.

Wie viele Kalorien isst du denn genau? Weil bei deinen Daten müsstest du um zuzunehmen gut und gerne 3000kcal oder mehr PRO TAG essen! Da sind die Kohlenhydrahte auch erstmal vollkommen egal. Wobei du den Sport auch etwas reduzieren könntest (es reicht auch alle 2 Tage Sport zu treiben auch wenn man Muskeln aufbauen und zunehmen will)

Müsste ich mal ausrechnen, zur früh meistens 3 salamivollkorntoasts mit bisschen gelbwurst und scharfer salami und abend 4 pudevollkorntoast. Mittag meistens unterschiedlich und nach dem sport ein eiweiß drink

0
@Janws

Dann rechne dir das mal ganz genau aus. Denn wenn du nicht zunimmst isst du schlicht und einfach zu wenig. Wenn ich jetzt mal Toast + Aufschnitt zusammen rechne würde ich sagen du kommst wenns hoch kommt auf 1000-1500kcal für Frühstück + Abendessen incl. Shake und demnach bist du dann noch weit von den 3000kcal entfernt die du täglich zu dir nehmen müsstest.

0
@HikoKuraiko

Soll ich dann noch obst gemüse wie apfel trauben karotten oder wie könnte ich das erhöhen, schonmal ein ganzgroßes danke im voraus

0
@Janws

Du solltest ganz normal essen. Sprich Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Milchprodukte (vollfett), Vollkornprodukte (haben mehr Kalorien auf weniger masse und damit meine ich nicht Vollkorntoast sondern z.b. Vollkornbrot und Vollkornnudeln), Nüsse, Hülsenfrüchte usw usw.

0
@HikoKuraiko

Okay falls ich im späteren verlauf noch fragen habe, dürfte ich mich dann an dich wenden?

0
esse genug

Nein, wenn du abnimnst, isst du nicht genug!

da muss iwas anderes das Ausschlaggebene sein...

0

Wieso nehme ich optisch nicht zu?

Ich bin 16 jährig und wiege 78 Kilo bei einer Grösse von 1.80. Das kling nach recht viel, jedoch sieht man mir nicht an dass ich 78 Kilo bin. Sehe eher aus wie 70. Ich esse deutlich mehr als andere, viel Eiweiss und esse doppelt so viel wie andere aber sehe trotzdem dünn aus. Habe an den Armen bisschen Muskeln aber im Brustbereich eher wenig.
Im Vergleich zu bspw. vor einen Jahr habe ich sehr zugenommen aber seit 6 Monaten etwa sehe ich gleich aus aber werde schwerer.
Zudem gehe ich seit einigen Monaten ins Fitness aber habe das Gefühl es bringt nichts.
Wieso kann ich nicht wirklich optisch zunehmen, obwohl ich so viel esse udn wie kann ich trotzdem zunehmen?

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Nehme einfach nicht weiter ab Hilfe?

Ich bin männlich, 24,188 groß und aktuell 108 Kilo. Mein Ziel wären 88 Kilo. Ich habe bisher 16 Kilo abgenommen, in dem ich Kalorien zähle und im Kaloriendefizit esse. Nebenbei mache ich drei mal die Woche Kraftsport. Ich nehme pro Tag 140g eiweiß zu mir. Ich ernähre mich wirklich gesund, also viel Gemüse, gute fette, Obst usw. Aber seit über einem Monat geht fast nix mehr. Nun habe ich 500g in einem Monat (!) nur noch abgenommen. Ich weiß nicht wieso! Was soll ich tun ?! Ich habe noch 20kg vor mir. Davor habe ich pro Woche immer so ca 700g abgenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?