Ich mache sehr viele Schreibfehler obwohl ich sehr gut mich ausdrücken kann wie werde ich besser?

8 Antworten

Hallo Ninamarie12

wahrscheinlich wird dir hier geraten viele Bücher zu lesen und das ist auch wirklich eine einfache und angenehme Methode zwei Dinge zu vereinen.

Eine schöne Geschichte verfolgen und gleichzeitig die Rechtschreibung und Grammatik verbessern.

Eine andere Methode wäre es, wenn du oft und viel schreibst und dich immer verbessern lässt. Das ist aber oft etwas frustrierend, wenn ständig an dir rumgenörgelt wird.

Vielleicht bestünde auch die Möglichkeit einen kleinen Blog zu schreiben oder Brieffreunde, dann schreibst du mehr und übst. Aber verbindest es auch mit etwas schönem.

Ich glaube nur so ist lernen sinnvoll wenn man wirklich Spaß dabei hat und immer weiter lernen will, der erste Schritt ist gemacht.

Viel Erfolg!

Es gibt hier User, die wesentlich mehr Rechtschreibfehler machen, als Du. lass Dich nicht einschüchtern. Solche Menschen habe nichts besseres zu tun, als nur zu meckern. Jeder schreibt mal was falsch, auch die Stänkerer :)

du solltest erst mal an deiner Grammatik feilen :D

dass mit dem "sehr gut ausdrücken" würde ich nochmal überdenken.

Die Rechtschreibung verbessert sich von alleine nach der Zeit.

Was möchtest Du wissen?