Ich mache nachts dinge die ich nicht wirklich weiss

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du scheinst zum Schlafwandeln zu neigen.

Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafwandeln

Oft kommt das während der frühen Pubertät vor, bessert sich in der Regel danach.

Sollte dies mehrere Jahre anhalten, musst Du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, weil Du Dich selbst während solcher Phasen selbst verletzen könntest.

Hallo.ich hatte das auch in meiner Jugend,bin mittlerweile 37 Jahre alt und hab das manchmal immer noch.Mein Sohn ist 15 und hat das wohl geerbt von mir.meine eltern haben mir früher davon erzählt,dass ich schon nachts an der Wohnungstür gestanden hab.ich kann mich dran erinnern ,dass ich manchmal mittendrin,ich nenne es mal eine art Schlafwandel,wach geworden bin und meine mutter immer zu mir gesagt hat_ist schon gut petra,ist schon gut,geh wieder schlafen-............das hab ich immer gehasst,weil ich ja manchmal wach geworden bin und mir der Situation bewußt war,aber sie mir nicht geglaubt hat......................ganz wichtig ist halt nur,dass dich niemand weckt oder schüttelt oder sowas,wenn du wieder mal wandern solltest,ganz ruhig muß der jenige bleiben und dich halt zurück ins bett bringen.Mein Sohn kann sich übrigens fast nie morgens daran erinnern,was er wieder gemacht hat,obwohl er auch manchmal mit mir redet..............nimm es locker,es ist halt wie es ist.keine krankheit

Jacky1608 13.07.2011, 19:48

Da bin ich erleichter :) geht das auch wieder weg?

0

seit ihr euch da wirklich sicher...?weil ich mein man hört ja viel darüber...gruseliges...und wenn es so wäre wäre es ja ziemlich harmlos bei mir wenn man so andere sachen ließt. Man ließt aber auch viel darüber das man sich gar nicht erinnert.wieso erinner ich mich dann so leicht an sowas?

shalom 13.07.2011, 19:18

Bitte lies meinen Beitrag und den dazu gehörigen Link.

Danach weißt Du viel mehr.

0
Jacky1608 13.07.2011, 19:22
@shalom

oh man...dein Link erklärt sehr vieles was bei mir oft auch so ist. Aber mal zu der frage mit der erinnerung.Wie kann das sein?also ich mein ich kann mich so an 2-3 mal ganz leicht erinnern.ob es jetzt öfters war das ich auf wanderschaft oder so gehe weiss ich nicht... es steht auch viel darüber das es bei kinder ist.ich bin aber (schon) 19 ^^

0

Was ich vielleicht noch sagen kann ist ,dass ich nachts viel quassel und der jenige der neben mir liegt interessante gespräche mit mir führt ^^

Du schlafwandelst. Das hatte ich früher auch OFT... Ich hab zb. mal das Telefon genommen und so getann al ob ich telefoniere hat meine Mum erzählt... oder ich habe mir eine scheibe brot genommen und gegessen dabei habe ich Geschlafen ! Aber die zeit geht vorbei...

Keiner ne Idee wieso ich mich teilweise leicht erinner?? (frage siehe unten)

is n nachtschreck kannst in de theraphie gehn (kein psychiater musiktherapie oder sowas ^^) hatt ich ma wie ich klien war

Jacky1608 13.07.2011, 20:06

was ist denn ein nachtschreck? Ô.o Ist das nicht das wo die kleinen kids wach werden und rum schreiben oder schlagen?

0

Was möchtest Du wissen?