ich mache morgen ein praktikum als bürokauffrau, was muss man da alles so machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Was man da genau macht kann ich Dir leider nicht sagen, da mir das Praktikum noch bevorsteht, aber ich kann Dir ein gutes Programm empfehlen mit dem Du das 10Fingersystem lernen kannst, da Du es früher oder später brauchst. PS: Es ist gratis. http://www.tipp10.de/ ( Ist wirklich gut) Viel Glück

Als bürokauffrau bei versicherung arbeiten?

hallooo, also ich bin 16 und bald mit meinen Hauptschulabschluss fertig.Ich mache derzeit noch ein Praktikum bei einem Versicherungskontor. Also kein gewöhnliches, sondern es ist ein halbjähriges wo man 3 tage in der Woche Schule hat und 2 Tage arbeitet. Nach der Schule will ich dann auf einem Berufskolleg und dort eine Ausbildung als Bürokauffrau machen. Die Vorraussetzung ist mindestens ein Hauptschulabschluss. Den hätte ich ja aber man brauch dann auch zusätzlich einen Ausbildungsvertrag. Mein Chef ist wirklich zufrieden mit mir und wir verstehen uns auch gut ,heisst ich hätte wahrscheinlich ne' Chance dort meinen Ausbildungsvertrag zu kriegen. Aber geht das überhaupt? Also als angehende Bürokauffrau bei einem Versicherungskontor?

...zur Frage

Was kann ich bei Erwartungen ans Praktikum schreiben?

hey, ich mach ab nächster woche drei wochen lang ein praktikum im Klinikum und meine erste woche werde ich in der Pathologie verbringen und die restlichen 2 in der Onkologie. da das ganze ein schulpraktikum ist muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. nun ist er erste punkt dort 'Persönliche Erwartungen an das Praktikum' und ich habe keinen Ahnung, was ich schreiben soll, weil ich sogut wie keine erwartungen habe. hat jemand vllt eine idee was ich schreiben könnte? also ich möchte keinen fertige text, sonder eher ein paar denkanstöße, irgendwelche ideen eben.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Tagesablauf vom Praktikum

Hallo, ich hatte ein einwöchiges Praktikum als Bürokauffrau und wir müssen einen Tagesablauf schreiben.

Wie genau schreibt man so einen Tagesablauf? Gibt es irgendwo Vorlagen?

...zur Frage

Was sollte man anziehen wenn man ein Praktikum als Verkäufer bei Tegut macht?

Im Mai mache ich ein Praktikum bei Tegut als Verkäufer und ich weiß nicht was ich da anziehen soll.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?