Ich mache momentan mein Abitur (13.klasse) und bin nächstes Jahr März-April fertig. Ich würde mich gerne bei der polizei fuer den gehobenen Dienst bewerben..?

1 Antwort

Die Bundesländer haben unterschiedliche Bewerbungsfenster. In der Regel ist die Frist aber bereits 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende. Dein Studium würde ja im September/Oktober beginnen. Die Bewerbungsunterlagen sind recht unfangreich und müssen gedownloadet oder beim Einstellungsberater angefordert werden. Man braucht Bescheinigungen, Atteste ... es wird also höchste Zeit.

Gruß S.

Polizeiausbildung nach dem Abitur?

Ich werde dieses Jahr höchstwahrscheinlich mein Abitur bekommen. Mein Traumberuf ist es Polizist zu werden, jedoch möchte ich mich erst nächstes Jahr Bewerben da ich denke das ich den Sporttest nicht schaffen werde. Jedoch weiß ich nicht was ich in dem Jahr machen kann nach dem Abitur bis man sich wieder Bewerben kann für eine Polizeiausbildung, welche Möglichkeiten gibt es das Jahr Sinnvoll zu überbrücken ?

...zur Frage

Mit Bachlor in Wirtschaftsinformatik, nach einem erfolgreichem Abschluss, beim Gehobenen Dienst der Polizei bewerben?

Kann ich mich mit meinem Bachlor in Wirtschaftsinformatik, nach einem erfolgreichem Abschluss, beim Gehobenen Dienst der Polizei bewerben? Wohne in BaWü und habe 2 Jähriges Fremdsprachen BK gemacht mit einem Abschluss von 3,5 zur Zeit bin ich im 4 Semester Wirtschaftsinformatik. Also kein Abi vorhanden. Falls nicht welche Möglichkeiten habe ich um mich für den Gehobenen Dienst bewerben zu können?

...zur Frage

Polizei Baden-Württemberg: Vom mittleren in den gehobenen Dienst?

Hallo. Ich habe eine Frage. Wenn man eine Fachhochschulreife/ Abitur hat aber bei der Polizei nur in den mittleren Dienst genommen wird, hat man dann die Möglichkeit nach einiger Zeit in den gehobenen Dienst aufzusteigen? Danke im voraus.

...zur Frage

Abschluss und Fortbildungen bei der Polizei?

Hallo, Ich möchte mich gerne bei der Polizei im gehobenen Dienst bewerben, jedoch brauche ich ein abgeschlossenes Abitur, da ich aber noch mitten drin bin wollte ich fragen, ob man sich mit einem MSA im mittleren Dienst bewerben kann und nach der ausbildung auch ohne irgendein Abitur mit einer Fortbildung bei einer Polizei Schule sich in den gehobenen Dienst bringen kann. Ist so etwas möglich oder hab ich nur durch ein Abitur/Fachabitur die Chance in den gehobenen Dienst kommen. ? Mfg Diyar

...zur Frage

(Polizei) Abitur oder nicht?

Hi,
ich habe vor nach der Schule zur Polizei zu gehen. Ich habe gehört, dass das Gehalt im mittleren Dienst schlecht sein soll. Eine Bekannte hat sich im mittleren Dienst beworben und sich dann in den gehobenen Dienst hochgearbeitet. Sollte ich mich im mittleren Dienst bewerben oder doch lieber das Abi machen? Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf Schule... Eure Meinungen bitte ;)

...zur Frage

Mit Abitur in den mittleren Dienst der bayerischen Polizei und später dann gehobenen Dienst?

Hallo, ist es möglich mit Abitur eine normale Ausbildung für den mittleren Dienst bei der bayerischen Polizei zu machen und sich dann nach und nach hocharbeitet oder ein paar Jahre später eventuell nochmal studiert um in den gehobenen Dienst zu gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?