Ich mache mir zu viel stress -.-

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du erinnerst mich an mich selbst in der Schulzeit. Ich konnte wochenends auch nie ausspannen, weil ich immer die Schule im Kopf hatte.

Versuche die Schule zweitrangig zu machen, das ist wichtig. Dass du ehrgeizig bist ist super und du aktiv mitmachst, aber das Leben ist doch noch einen Schritt wichtiger. Teil dir alles gut ein und halt dich dran, den Rest der Zeit machst du worauf DU Lust hast.

Merina00 19.10.2012, 20:28

Dankeschöön du hast mich sehr motiviert ;**

0

seh's doch einfach nicht zu eng..wenn es ja eh so leicht ist..aber ich vermute,dass du nach Perfektion strebst oder? dann lern' die Sachen einfach mal auswendig..aber ganz ehrlich,muss man immer perfekt sein und ne glatte 1 schreiben? ich kenne das selber..ich hab auf jedem Zeugnis einen guten 1er-Durchschnitt..aber dir muss einfach mal klar werden,glaube ich,dass man nicht immer perfekt und super sein muss..lern einfach mal weniger und lass es auf dich zukommen..aber jetzt nicht ganz aufhören zu lernen :o :D übe die Sachen einfach solange,bis du sie denkst zu können und dann CHILL einfach mal :)) guck es dir vorher aber nochmal an(also vor der Überprüfung) :) ich hoffe,ich konnte dir helfen !:)

Merina00 19.10.2012, 20:35

Nein ich will nicht perfekt sein bloß ich möchte nicht absagen und mir zuviel stress machen wie letztes jahr denn ich habe viel geweint und war psychologisch nicht ganz bei sinn.... und deswegen brauche ich rat und weiß jetzt auch dass ich auch kein stress machen muss

0

ach komm, du bist erst in der 7.!! Geniess deine kindheit noch etwas anstatt dich zu stressen!! :) Damit meine ich nicht, dass du nix mehr tun brauchst, aber du musst ja nicht ueberall 1 stehn, die 7. klasse interessiert später keinen. du könntest theoretisch nen durchschnitt von 4,0 haben und es wär egal, solang du noch mitkommst. Wichtig sind nur die 10. klasse (msa) und die 11/12 (abi). Von daher hast du keinen grund dich zu stressen!! :) ich habe nur leider nen grund... mach im april abi ;)

Was möchtest Du wissen?