Ich mache mir sorgen, was andere Leute über mich denken oder von mir halten. Schlafe deshalb sehr schlecht. Wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne das von früher. Früher habe ich mir ständig Gedanken darüber gemacht, was andere über mich denken und über alles, was ich gemacht habe, gegrübelt und hatte ständig Angst, etwas falsch zu machen. Aber jetzt interessiert es mich nicht mehr, da ich von den anderen Leuten nicht abhängig bin. Ich denke immer an die Worte von Kurt Cobain: "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Und ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Derfroheuser77 22.04.2016, 13:56

und wie hast du das gemacht ?

0

Wahrscheinlich hast du ein schlechtes Selbstbewusstsein. Das musst du steigern.

Aber ich glaube auch, dass du recht wenig Selbstakzeptanz zeigst, wenn du die Bestätigung anderer Menschen suchst. Du musst lernen dich selber zu mögen, mit dir klarzukommen und dich selber zu akzeptieren.

Aus Selbstakzeptanz folgt Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was andere Leute über Dich denken oder sagen, das kann Dir doch egal sein. Du bist so wie Du bist. Verstelle Dich deswegen niemals. Entweder man Akzeptiert Dich so wie Du bist oder die sollen weg schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich ganz einfach!

kümmere dich nicht darum, was andere denken u. du schläfst besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?