Ich mache mir sorgen um meinem Gehirn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zeit wann sterben gehirnzellen beim zocken ab. Süchtig bis du erst dan, wenn du nicht mehr aufhören kannst zu spielen. Versuch mal eine woche nicht zu zocken, wenn du ohne zocken nicht kannst, dann bist du süchtig. 

Das kannst du dir ganz einfach selber beantworten. Nur weil man lange etwas macht ist es keine sucht! Menschen die 6stunden am Tag nen Buch lesen sind auch nicht lesesüchtig.

Stell dir vor du bist mit deiner Familie oder mit deinen Freunden im Urlaub zb in Australien... Du bist in Peth oder so wo man eben einen wunderschönen Strand hat usw. die Landschaft ist einfach der shit und die Stadt gefällt dir auch. Du hast aber kein pc bei dir.. würdest du dann lieber zocken wollen oder nicht? Wenn du morgens aufstehst, fragst du dich was du denn heute zocken könntest oder hast du gleich morgens Lust zu zocken ?

Beantworte es dir selbst :)

Ich denke nicht an das Zocken wenn ich halt nicht am Pc bin

0

Na siehst dann hast du dir das alleine beantwortet

0

Ob man lange am PC sitzt oder nicht sagt noch nicht aus, ob es sich um eine Sucht handelt. In deinem Alter war ich ebenso viel am PC.

Eine Sucht bemerkst du dann, wenn du dich unwohl fühlst, wenn du vom PC weg bist, bzw. wenn du es nicht aushälst vom PC weg zu sein.

Gehirnzellen verlierst du auch nicht.

Außerdem solltest du ohnehin noch kein CS:GO und Overwatch spielen, da diese eine USK-Freigabe von 16 Jahren haben.

Das bleibt unter uns ;D Naja in der heutigen Jugend ist das ja typisch,leider.