Ich mache mir Sorgen um meine Mutter! Ist sie psychisch gestört?

2 Antworten

Vielleicht leidet sie unter schizophrenie.... ich würde mal meinen Hausarzt darauf ansprechen..... der kann die bestimmt helfen oder deine Schwester die ist ja schon 25 da würde es deine mom nicht mal merken... ich würde aufjeden fall mal mit einem arzt darüber sprechen....

Ich wünsch euch noch viel glück und deiner mom gute besserung

Ist ja wie im horrorfilm. Ruf das jugendamt an.

Warum rede ich so viel?

Ich rede zu viel . Meine Mutter sagt ich erzähle alles mit allen unnötigsten details und komm nicht od erst sehr spät auf den punkt. Ich rede auch durchgehen und will erzählen. Wenn zb meine mutter mir nicht mehr antwortet dann regt mich dass auf weil ich weiter erzählen will trotz dass ich schon sehr lange erzähle . Sie meint ich könnte vielleicht intellektuell unterfordert sein . Kann das daran liegen oder bin ich psychisch gestört?

...zur Frage

Ist es unnormal, dass ich Selbstgespräche führe?

Wenn ich allein zuhause bin, führe ich Selbstgespräche. ZB wenn ich aufräume oder mich morgens fertig mache. Da rede ich zB über Sachen die mir passiert sind oder mich beschäftigen und rede so darüber, als würde ich es jemanden erklären. Vorhin ist meine Mutter nach Hause gekommen und ich glaube sie hat es mitbekommen. Hoffe sie denkt jetzt nicht, ich hab ne klatsche :D oder sollte ich mir tatsächlich sorgen machen ?

...zur Frage

Meine Mutter bekommt andauernd Weinkrämpfe weil meine große Schwester auszieht, wie kann ich helfen?

Hi,

meine Schwester zieht diesen Sommer aus. Meine Mutter ist total am Boden zerstört lacht und weint und weint und lacht, hat einen ständigen Stimmungswechsel...

Ich hab meine Mutter total gerne, deshalb mach ich mir extreme Sorgen um sie...Wie kann ich ihr helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Würde es euch Stören, wenn eure Mutter mit ihren Freunden am Abend zwischem 22- 23 Uhr telefoniert und ihr die ganzen Gespräche mitbekommt?

Und ihr dadurch beim Schlafen gestört werdet.

...zur Frage

Eigene Mutter Audio recorden.

Hi. Meine Mutter hat bzw. hatte psychische störungen. Sie wurde auch schon behandelt usw. Nun geht es ihr wieder gut und nimmt bestimmte Tabletten. Die Dosis wird immer weiter verringert. Das Problem ist, seitdem das letzte Mal die Dosis verringert wurde, fängt sie an mit Selbdtgesprächen. Das ist aber nur wenn sie zuhause sich alleine fühlt. Das heisst morgens (mein Vater ist Nachtarbeiter und ich schlafe). Ich werde wegen den Selbstgesprächen ganz schnell wach. Wenn ich sie dann direkt darauf anspreche, dann sagt sie : Was für ein Unsinn! , Ach Quatsch! Meine Frage ist : Ist es erlaubt, meine Mutter audio zu recorden und es ihr (auch meinem vater) danach vorzuspielen?

Und NEIN : SELBSTGESPRÄCHE IN DER ART SIND NICHT NORMAL. Sie führt die selbstgespräche auf ihrer muttersprache polnisch und und ich höre da auch ein paar beleidigungen raus. Übrigens lacht sie dann auch noch mit sich selber.

...zur Frage

Merkwürdiges Verhalten einer Schülerin!

Hallo,

ich bin Klassenlehrerin einer neunten Klasse und ich mache mir große Sorgen um eine Schülerin von mir. Ihr Vater ist psychisch Krank und lange in der Klinik. Die Mutter verstarb vor einem Jahr an Krebs. Sie ritzt sich und ist für ihren zwei Jährigen Bruder seid dem Klinik Aufenthalt des Vaters allein zuständig.

Ich brachte sie dazu sich mir anzuvertrauen. Ich war ziemlich geschockt, als ich das alles erfuhr. Das mit Ihrer Mutter war mir zwar bekannt aber der Rest nicht. Ich bat sie mit unserer Schulsozialarbeiterin zu reden, was sie auch tat. In dieser Zeit kam sie nur sehr selten zum Unterricht. Der Vater ist jetzt seid den Osterferien Zuhause und kann sich wieder um die beiden kümmern.

Jetzt aber zur meinem eigentlichen Besorgnis. Sie hat sich seid dem sehr verändert. Seid dem sie aus den Ferien wieder da ist, ist sie extrem aufgedreht, lacht sehr viel was sie sonst nicht tat. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber alle Symptome die sie zeigt lassen mich darauf schleißen, das sie evtl.. Drogen nimmt. Ich weiß, dass ist eine harte Anschuldigung aber so krass wie sie sich verändert. Im ersten Moment total happy und ihr scheint alles egal zu sein um im nächsten Moment sehr müde und niedergeschlagen.

Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen und reden soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?