Ich mache mir Sorgen um meine kleine Schwester!HILFE

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde zur Sicherheit mal mit ihr zum Arzt gehen, nur um mögliche Krankheiten auszuschließen. Also blutabnehmen etc. Grundsätzlich ist auf jeden fall mal ein Gespräch mit ihr angebracht, ich weiß ja nicht wie offen ihr untereinander seid, aber probiert es auf jeden fall mal! Wenn beim Gespräch und beim Arzt gar nix rauskommt, würde ich mal überlegen ob es etwas mit der Psyche zu tun hat. Wie schon genannt wären Depressionen eine Möglichkeit, allerdings kann man das hier jetzt nicht diagnostizieren. Aber fangt doch mal mit einem lockeren Gespräch mit ihr an: passt alles in der Schule, mit freundInnen, in der liebe, wie geht es ihr gesundheitlich, fühlt sie sich gut,.......

also das ist auf jedenfall besorgniserregend... hat es denn einen bestimmten grund warum sie so ist ?? irgendwelche schlechte erfahrungen ? hat sie freunde ? wenn ja, warum trifft sie sich nicht mit denen ?

ich nehme mal an , dass deien eltern bescheid wissen, daher würde ich mal an deiner stelle mit ihnen reden...

wie wäre es denn zB. mit einem Psychiater ?

Ich hoffen, ich konnte helfen und liebe Grüße :)

Naja, wenn sie jetzt 20 kg abgenommen hat und mit 12 Jahren immer noch 57 kg wiegt, war sie vorher mit 77 kg viel zu dick. Aber auch 57 kg sind für ein 12 jähriges Mädchen schon sehr viel Gewicht und 2 m wird sie noch nicht groß (also lang) sein.

Durch das Übergewicht kann sie tatsächlich psychischen Belastungen ausgesetzt sein, welche sicher irgendwann in eine Depression führen. Wenn sie den ganzen Tag verschläft und nur über Handy kommuniziert, dann muß sie nicht das Haus verlassen, könnte also ihr Gewicht gut verbergen. Es wäre sicher gut, wenn Deine Mutter mit Deiner Schwester zu einem Arzt/Psychologen ginge. Wenn sie das noch nicht möchte, gibt es auch andere Beratungsstellen. Erster Anlaufpunkt ist in der Regel aber dann doch der Hausarzt.

Aber ganz toll und prima, wie Du Dich um Deine Schwester bemühst, denn mit 16 Jahren haben die meisten Jugendlichen ganz anderes im Kopf.

user1924 05.07.2013, 23:15

Hmm also dick ist sie aber keinesfalls, sie hat eig sogar viel tu dünne beine :o

0

Deine Mutter soll irh mal n monat oder so das handy wegnehmen, dann ist gut. ne 12jährige ist noch nicht auf ein handy angewiesen also geht das gut. wirst sehen nach 1-2 wochen ist sie wieder ganz normal

MsTangaMaus 01.07.2013, 23:43

Scheint ne gute Idee zu sein, aber ich denke, das wird nicht wirklich viel bringen, weil das Mädchen dann ziemlich rum heulen wird und stress macht. Die 12-jährigen, die sind schon richtig abhängig davon geworden, obwohl wir mit 12 an das sogenannte "Spielen mit Freunden" gedacht haben und für solche Zwecke wurde ja auch das Haustelefon genutzt...

Aber die Eltern, die werden sich doch auf keinen Fall den Stress machen wollen, denkst du wirklich, dass sie das durchhalten? Meine Schwester ist sehr aggressiv manchmal und meine Eltern sind ziemlich unten mit ihr, aber unternehmen da nichts gegen, weil es dann nur noch mehr Stress geben wird und sie dazu nicht bereit sind.

0

Vllt hat sie auch Liebeskummer und kommt deshalb nicht raus? Einen zu kleinen Freundeskreis weswegen sie vllt. keine Unternehmungslust aufweist... Vllt ist sie auch einfach faul und denkt sich YOLO ^^ Ein Gespräch hilft immer, dann hat man einen gewissen Überblick.

Hast du schonmal mit ihr darüber geredet ?

hast du sie evtl mal gefragt was los ist?

Viel schlafen... Deutet auf Depressionen hin

xSelbststellerx 01.07.2013, 22:05

??? LoL ?

0
Zicki 01.07.2013, 22:06
@xSelbststellerx

Das ist mein ernst! Weil ich mir mal Gedanken um eine Freundin gemacht habe, habe ich recherchiert und das eben auch gefunden

0
xSelbststellerx 01.07.2013, 22:08
@Zicki

Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt ?? Durch den konsum von weed wird man auch müde und schläft genauso wie bei Alkohol...Ich schlafe meist auch den ganzen Tag über.. aber weil ich wirklich müde bin .. nicht wegen Drogen :DD

0
Zicki 01.07.2013, 22:41
@xSelbststellerx

Ich habe keine Diagnose erstellt... Meine Güte, Leute, bissl flexibel werden

1
MsTangaMaus 01.07.2013, 23:45
@Zicki

Das kann wirkliich so sein, oooooder die kleine, die bleibt einfach die ganze Nacht wach, sitzt am Handy, oder telefoniert und holt den Schlaf eben nach der Schule nach. (So macht das mein Freund auch, nur, dass er vorm Pc sitzt)..

1

Was möchtest Du wissen?