Ich mache mir sorgen um meine gesundheit 🐷?

11 Antworten

Wenn man dein Profil anschaut, hast du anscheinend nicht nur Probleme mit einer Zuckersucht.

Wenn du viel Süßes ißt, kaum Bewegung hast und Übergewicht, kannst es schon sein, daß du irgendwann Diabetes bekommst.

Das kannst du aber mit deinem Hausarzt besprechen. Er hat sicher Ratschläge für dich.

Die Liebe zum Süßen ist noch lange kein Grund zur Sorge.

Wenn du dir regelmäßig, das ist für JEDEN Menschen wichtig, dir ein Blutbild machen lässt dann siehst du sofort ob du einen zu hohen Wert hast.

Solch Untersuchungen sollen einmal im Jahr gemacht werden, du siehst dann auch an den Vergleichen wie sehr eine Gefährdung, wenn überhaupt, gegeben ist.

Allerdings solltest 2 Tage vor soch einer Blutabnahme nicht zuviel Süßes essen.

Für deinen Körper solltest du, wenn etwaig zu wenig Salziges gegesen wird, etwas Salz dir auf die Handrücken streuen und zu dir nehmen.

Dem kann ich mich nur anschließen

Auch ich mache einmal im Jahr Check Up

3
@Angel1112

Was verstehst du unter " Check up".?

Bist du privat versichert und/oder Selbstzahler?

denn:

Ein jährlicher Check Up ist keine Kassenleistung.

...oder meinst du eine "Blutabnahme" ?

0
@sonnymurmel

Auch wenn es "NUR" die Blutunztersuchung ist kannst du daraus bereits fast alles schließen und wenn etwas unklar ist ist "JEDE" weiter Untersuchung, wenn sie nachweislich notwendig ist, durch die Sozialbversicheruung gedeckt.

Die Totaluntersuchung ist derzeit nur in Österreich auch von den Kassen gedeckt, aber die Deutschen Kassen wollten bereits Erfahrungswerte haben wieweit sie weiteren teureren Behandlungen erspart.

0
@sonnymurmel

Es ist eine gründliche Untersuchung

Sowie Blutabnahme

Mein Doc sagt Check Up.....

Wird aber von der Krankenkasse bezahlt

0

Lohnt sich Schwerbehindertenausweis?

Nun ich bin Diabetiker und habe das Recht einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen, jedoch bin ich mir dabei nicht so sicher. Ich stehe kurz vor meinem Abi und will ein Studium anfangen und ganz normal wie jeder andere arbeiten. Würde es sich für mich lohnen, so einen Ausweis zu besitzen oder eher nur Nachteile mit sich bringen ?

...zur Frage

Sollten Diabetiker komplett auf Süßes verzichten, schaden Süßigkeiten Diabetikern?

...zur Frage

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Angst vor Diabetes! Was soll ich tun?!

Hey ich bin 14 und hab große angst, dass ich Diabetes hab. Ich trinke fast nur Wasser und das 1-4Liter pro tag aber meistens 1. Ich esse sehr sehr viel Süßigkeiten. Ich esse auch viel ungesundes, aber meine Mutter kocht gesund. Ich mache nicht wircklich sport. Ich hab öfters kopfschmerzen, was aber daran liegt, dass ich denn ganzen Tag am PC bin. Ich hab auch eine Lustlosigkeit. Ich hab angst, dass mein Bein abgeschnitten werden muss. Kann ich Diabetes haben? Ich hab sehr große Angst. Ich bin aber auch ein Hypochonder (Angst vor Krankheiten) Was soll ich tun?

...zur Frage

Bemerkt man wenn man Diabetes hat?

Hallo, Ich habe in den letzten Wochen ein bißchen viel Zucker zu mir genommen. Ich esse jetzt extra kaum noch welchen aber ich mache mir trotzdem sorgen ob ich vielleicht Diabetes bekommen habe. Würde ich es bemerken oder bleibt das unerkannt bis zur nächsten Blutuntersuchung? Danke im voraus

...zur Frage

Freundin will Diabetes vortäuschen - Muss ich mir sorgen machn?

Meine Freundin will Diabetes Vortäuschen indem sie vor der Untersuchen ganz viel Zucker isst. Sie möchte die Tabletten zum abnehmen haben, funktioniert das überhaupt?

Muss ich mir sorgen machen dass es klappt und die Tabletten sie krank machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?