Ich mache mir so große Sorgen um meine Mutter...

8 Antworten

Das könnte zwar schon eine beginnende Depression sein, allerdings hat sie im Moment ja wirklich viel um die Ohren. Gut wäre, wenn Du mal in aller Ruhe mit ihr reden könntest und sie fragst, wie Du ihr helfen kannst. Vielleicht lockt sie das aus der Reserve. Aber da Eltern ihre Kinder immer schützen möchten, wird sie Dir vielleicht nichts erzählen. Wenn Du einen Erwachsenen (männlich oder weiblich) kennst, den Deine Mutter mag und dem sie vertraut, solltest Du besser dem Deine Sorgen anvertrauen, dass derjenige mal mit Deiner Mutter redet.

dann frag ganz oft ob du ihr i-wie helfen kannst und vlt braucht die auch ne auszeit also vlt is sie grad vor nem nervenzusammenbruch-...ich kannte auch eine die des hatte und die is dann in ne kur gegangen....vlt würde ihr es auch gefallen wenn du ihr mit deinem dad i-eine schöne überraschung machst...wenn gar nichts hilft(was ich nicht hoffe) dann is die einzige lösung warscheinlich n artzt....ich hoffe ihr kriegt des wieder hin...:) viel glück und sei auf ´jeden fall stark also lass ja nich auch noch den kopf hängen deine mutter braucht nämlich jemandén an den sie sich richten kann und zeig ihr das die ganze familie hinter ihr steht...

Sei einfach da für sie. Es sind sehr viele schlimme Dinge passiert, und frag, wie du ihr helfen kannst, und sag ihr, dass du immer für sie da bist, egal um was es sich handelt. Unternimm vielleicht was mit ihr, damit sie sich vielleicht etwas ablenken kann oder so. Wenn du dich um sie kümmerst und ihr hilfst, wird sich das bestimmt nach einer Zeit legen. Mein Opa ist vor kurzem auch gestorben, und meine Mutter war nur noch traurig. Ich hab ihr einfach überall geholfen wo ich konnte und jetzt geht es ihr auch wieder besser (: Glaub mir, das wird schon.

Spreißel im Finger, Angst vor Blutvergiftung

Hallo,

Ich habe mit gestern Abend einen Spreißel in den Finger gezogen (Holz). Den habe ich dann rausgezogen, dabei ist er aber abgerissen. Geblutet hat das ganze nicht wirklich, zumindest nicht rot. Ich habe danach Versuch mir den Rest zu entfernen und habe dabei mit einem Messer in der "wunde" herumgefummelt. Muss ich mir nun sorgen wegen einer Blutvergiftung (Sepsis) macheb? Sollte ich evtl. Deshalb noch mal zum Arzt? Ich mache mir wegen solchen sogen im Nachhinein immer furchtbare sorgen.

Danke

...zur Frage

Unterhalt bei volljährigen Bruder, hat Anwalt des Gegners das Recht auf das einsehen der Gehaltsabrechnung?

Hallo und zwar leben meine Eltern jetzt getrennt, meine Mutter verlangt Unterhalt von meinem Vater für meine Geschwister, meine Schwester ist minderjährig und kriegt Unterhalt seit dem mein Vater ausgezogen ist. Nun verlangt der Anwalt meiner Mutter von meinem Vater die Steuerbescheide der letzten 12 Monaten und dass mein Vater dementsprechend Unterhalt zahlt für meinen volljährigen Bruder. Mein Bruder ist persönlich hin und wird dementsprechend auch von dem Anwalt meiner Mutter vertreten. Nun verdient mein Vater viel weniger als meine Mutter. Eine Frage wäre daher ob der Anwalt das Recht einfach den Brief an meinen Vater zu schreiben und das von ihm zu verlangen? 

...zur Frage

Sind diese Krankheiten vererbbar?

Muss ich mir in folgender Situation sorgen machen? Meine Eltern sind beide schon lange krank (Vater: Psychose; Mutter: Psychose, Multiple Sklerose), weswegen ich seid einiger Zeit in einem Kinderheim lebe. Ich selbst bin 16 Jahre alt. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich auch irgendwann krank werde, bzw. sind die Krankheiten vererbbar? Ich war immer gesundheitlich und psychisch vollständig gesund.

...zur Frage

Mein Vater ist gewalttätig. Was kann ich machen?

Hallo, Meine Eltern srteiten immer und trinken. Jeden Abend schlägt mein Vater meine Mutter. Zwei mal war schon dir Polizei hier. Meine Mutter hat versuch meinem Vater zu sagen das er mit dem Trinken aufhören soll ,aber dann hat sie selber angefangen. Wenn mein Vater meine Mutter schlägt hab ich immer Angst das etwas schlimmeres passiert als nur Blaueflecken. . Ich versteck mich in meinem Zimmer. Manchmal kommt mein große Bruder nachhause und macht sie auseinander ,aber mein Vater ist stärker als er und schlägt manchmal auf meinen Bruder zu Was kann ich machen. ??

...zur Frage

Was ist der Cousin von meinem Bruder für mich?

Also es steht ja schon in der Frage, aber ich versuch es noch einbisschen intensiver zu erklären. Meine Mama hatte einen Mann mit dem sie meinen großen Bruder gezeigt hatten. Sie waren auch verheiratet und alles. Ich aber bin von einem anderen Mann. Er hat rein garnichts mit der vorherigen Familie zutun. Aber mein Bruder und ich stammen von der gleichen Mutter und meine Mutter war ja mit der Familie von meinem Bruder dann auch verwandt. Das ding ist jetzt das es da einen Cousin von meinem Bruder gibt und ich weiss nicht was das jetzt für mich ist. ist das also auch mein cousin? Weil wor halt andere väter haben aber die gleiche Mutter. macht das was aus?

...zur Frage

Mutter liegt seit 1 1/2 Wochen nur im bett rum?

Also meine Mutter liegt seit 1,5 Wochen nur noch im Bett rum, ist krankgeschrieben und kümmert sich nicht um mich und meinen bruder. Mein vater sagt immer, wir sollen ihr die ruhe mal geben. Aber ich mache mir sorgen, mein vater schläft seit paar tagen schon auf der couch und meine mutter lässt sich kaum blicken. ich mache mir halt sorgen im sie aber meine eltern sagen mir nicht was los ist, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?