Ich mache mir schon wieder echt Gedanken. Meine Tochter hat bei Whatsapp ein Profilbild. Da steht drauf "Es gibt Momente, da wünscht man sich nichts Anderes?

11 Antworten

Wenn sie um die 20 ist, finde ich das total alterstypisch. Denkertypen werden halt öfter mal vom Weltschmerz gepackt und müssen lernen, damit umzugehen. Ist doch super, dass sie sich dem Thema so offen stellt. Also sei einfach für sie da, wenn sie es wünscht, aber pass auf, dass du nicht übergriffig wirst und ihr mit Überfürsorge auf die Nerven gehst. Lass ihr die Freiheit, ihre eigenen Wege zu finden, mit Kummer klar zu kommen.

16

Ja, sie wird im Dezember schon 20. Wie die Zeit rast.....grins

1

Würde deine Tochter deinen Beitrag lesen, würde sie die Krise kriegen..:-))

Das ist für Jugendliche ganz normal und gehört zur Sehnsucht nach Romantik und Sentimentalität. Es hat auch son bisschen was vom Suhlen im Leid...

Du bist da nicht gemeint und du bist auch nicht die Schulter.

Tröste dich, das ist alles in Ordnung!

16

Ja, würde sie bestimmt bekommen. Dann kann ich mich ja damit trösten

0
38
@fitnesspower

Ich musste gerade lachen, wie wir Menschen so ticken... Du brauchst doch gar keinen Trost, sondern die innere Erlaubnis, stolz auf deine "Kleine" zu sein...

0
16
@Chinama

Ja, da könnte man manchmal darüber auch lachen. Ich bin auch stolz auf sie. Ja, irgendwann werden sie eben groß....

0

Ich denke als Mutter würde ich mir da auch etwas Gedanken machen. Die Jugend von heute wie ich sie erlebe teilen sich sehr oft und sehr gerne mit. Sie Posten ständig alles über ihr Leben und so erfährt man so einiges ob sie verliebt sind ob sie in einer Beziehung sind ob schon wieder Schluss ist oder derzeit Streit zwischen den liebenden herrscht. Es wird einfach alles mitgeteilt in Form von Texten Bilder etc. Ich denke aus genau diesem Grund würde ich es ernst nehmen und versuchen mit ihr zu reden. Das Problem ist nur das teenies nicht Herne mit ihren Eltern reden. Aber vieleicht unternimmst du mehr mit ihr. Etwas das ihr Spaß machen könnte vieleicht shoppen gehen und danach was essen beim all you can eat oder so. Und solche Sachen halt häufiger. Wer weiß vieleicht wird sie dir dann eher Sachen anvertrauen weil sie dich dann mit anderen Augen sieht. Teenies sind leider sehr kompliziert und alle sehr unterschiedlich. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und alles gute für dich und deine Tochter . LG

16

Dankeschön. Das hast du aber schön geschrieben. Ja, die heutige Jugend ist auch ganz anders als wir früher. Heute gibt es ja auch mehr Möglichkeiten als zu DDR-Zeiten, sich mitzuteilen. Dir auch alles Gute. L G

0
16
@fitnesspower

Früher, als sie noch kleiner war, haben wir auch viel unternommen. Da denke ich heute noch gerne daran zurück und wünschte mir manchmal nochmal die Zeit zurück.

0
16

Ich weis nicht wke es in der DDR zeit war ich werde erst 30 :-) dennoch weis ich wie teenies ticken weil ich viele nichten haben jnd schwanger in dem alter und mein ältestes Kind ist 10 kommmt also auch langsam im die pupertät .Zeit kann man sich zumindest etwas zurück holen in dem man tatsächlich oft Angebote macht bestimmte Sachen zu Unternehmen oder du läds sie einfach öfters ein In Kino essen gehen etc mehr als anbieten kann man ja nicht

0

Whatsapp bikinifoto am Strand als Profilbild?

Ich überlege mein Profilbild auf oben genanntes zu ändern. Der Bikini ist nicht zu freizügig und ich lache auf dem Bild. Trotzdem mache ich mir darüber gedanken, was did anderen wohl denken werden? Hab das gleiche Bild auch auf Insta. LG Olivia

...zur Frage

Altes Foto geliked - Bedeutung ?

Guten Abend,

Kann mir hier vielleicht jemand erklären was es bedeutet, wenn jemand plötzlich nach wochenlanger Funkstille ein älteres Profilbild liked ? Kenne die Person wirklich nicht sehr gut (1-2 Mal getroffen), wir hatten allerdings schon einige Male gechattet und sehr interessante Gesprächsthemen gehabt. Allerdings meldet er sich nie von sich aus, weshalb ich mich immer mehr zurückgezogen habe, weil ich den Eindruck hatte, dass er sich nicht wirklich für mich interessiert...

Nun bin ich doch sehr überrascht, dass er auf einmal ein altes FB Profilbild (ca. 2 Jahre alt) von mir geliked hat. Wie soll ich das denn interpretieren, sucht er doch weiterhin nach Kontakt oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken ?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Kann eine Vagina zu eng sein?

Hallo ich bin noch Jungfrau und mache mir vor meinem ersten Mal viele Gedanken. Jetzt wollte ich wissen ob es theoretisch sein kann, dass die Vagina eines Mädchens zu eng ist und mein Penis nicht reinpasst. WIe kann man so etwas verhindern? Also was muss ich machen dass es nicht zu eng ist?

...zur Frage

Neben Katze Nägel lackieren?

Hey Leuts, also ich lackiere gerne meine Nägel und hab eine süße Katze die eigentlich so gut wie den ganzen Tag neben mir chillt. Ich frage mich immer ob es schädlich für die kleine ist wenn ich mir neben ihr die Nägel lackiere? Ist da was dran oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken? Kann ihr was passieren wenn sie das einatmet?

...zur Frage

Ich werde nur wegen meine Lippen gemobbt was soll ich nur tun ?

Hallo :-) Ich habe gerade noch mein Profilbild geändert und dann meinten meine Klassenkameraden mich zu beleidigen :/ sie sagen ich hätte zu dicke Lippen und sie sehen "aufgepumpt" aus und das verletzt mich sehr..ich meine,ich kann doch nichts dafür das sie so sind o: Aber so langsam mache ich mir wirkliche starke Gedanken darüber,obwohl es eigentlich eine 'kleines' Problem ist..was soll ich nur tun..ich hänge mal ein Bild mit dran :/..

Danke an alle Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?