Ich mache mir große Sorgen um meinen Freund!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe davon aus, dass es ihm gut geht. Stell dir nicht unnötig vor, was alles passieren könnte. Es könnte andauernd etwas passieren. Es ist gut dass du selber wahrnimmst, dass es die natürliche Dosis von besorgt sein überstiegen hat. Damit hast du schon den wichtigsten Schritt gemacht. Jetzt musst du nur noch aktiv üben. Jedes Mal wenn es wieder kommt, sollte dir deine Erkenntnis wieder einfallen. Dass du dich reinsteigerst. Ich würde dir nicht raten von deinem Freund zu verlangen, dir regelmässig sms zu schreiben. Auf Dauer würde ein solches Verhalten deinerseits eure Beziehung belasten. Aber trotzdem ist es wichtig, dass du mit deinem Freund redest, und dass er dir erzählen kann, dass gar nichts passiert ist, weil er vorsichtig ist. Viel Glück. Du schaffst das Schritt für Schritt da raus..

Wenn du nicht aufhörst ihn durch deine ständige Kontrolle ( du nennst es Sorge ) einzuengen, wirst du dir bald Sorgen darüber machen müssen,ob er das noch länger als zumutbar empfindet, oder lieber das Weite sucht auf seinem neuen Moped. Er ist kein kleines Kind,also behandle ihn auch dementsprechend .Oder glaubst du ,daß der ständige Kontakt eine mögliche Unfallgefahr verringer würde ??? Wünsch dir einen schönen Tag

Wenn man ständig so dunkle Gedanken hat, beschwört man das Unglück herauf. Ich rate dir sofort damit auf zu hören und dir eine Beschäftigung zu suchen, die dich ablenkt. Wie wäre es, wenn du für ihn irgendetwas vorbereitest oder deine Gedanken aufschreibst. Dann fällt dir die Zwischenzeit nicht so schwer. Du kannst ganz beruhigt auf ihn warten, weil wenn das Schicksal es so will, kannst du es eh nicht verhindern. Du kannst aber verhindern, ihn nervös zu machen.

Rufe ihn an, diese Möglichkeit hast du doch auch, mit einem Handy!

Bienchen29 08.05.2012, 21:01

Dort geht er meistens nicht hin ^^

0

das is doch nicht normal! geh ma zum arzt! vielleicht hat der da was gegen! ihm wird schon nichts passieren! XD

Bienchen29 08.05.2012, 21:01

Super Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?