Ich mache mich deswegen fertig? Erst 18!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachteile deiner Körpergröße sind, dass du eventuell ab und zu mal eine Hose kürzen lassen musst und dass du niemals als Laufstegmodel wirst arbeiten können. 

Vorteile deiner Körpergröße sind, dass du leichter als andere in kleine Öffnungen kriechen kannst, dass du dich leichter verstecken, in Menschenmassen untertauchen und unauffällig werden kannst und dass es kaum Schwierigkeiten für dich geben dürfte, einen Partner zu finden, der größer ist als du (das scheint ja vielen Mädels wichtig zu sein).

Wenn alle Menschen 1,76m groß wären, wäre das Stadtbild eine ganze Ecke langweiliger. Akzeptiere, dass du klein bist und wahrscheinlich bleibst, daran ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil wäre es sehr schlimm, wenn man den Wert eines Menschen an der Körperlänge festmachen würde. Wenn du Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Selbstachtung erlangst, wirst du nicht mehr in der Masse/Gruppe untergehen. Es gibt Menschen, die sind 1,52m groß und erfüllen den ganzen Raum mit ihrer Ausstrahlung, sobald sie ihn betreten. Das kannst du auch. Voraussetzung dafür ist aber, dass du dich so annimmst, wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir wegen deiner Körpergröße nicht so viele Gedanken.

Je nachdem, ob alle in deiner Familie so klein sind oder nicht, besteht zwar noch eine Möglichkeit, dass du weiter wächst. Das kannst du bei einem Arzt feststellen lassen.

Ansonsten, sei froh über deine Größe! Andere wären in der Tat so groß (bzw klein) wie du. Aber jede Größe hat seine Vor- und Nachteile!

Lerne, dich selbst zu lieben. Das kann ein langer und anstrengender Weg sein, aber er ist nötig! Du musst schließlich noch für den Rest deines Lebens in deinem Körper verbringen.

Den einzigen Vorteil den ich am klein sein kenne ist, dass man hohe Schuhe tragen kann. Bei Mädchen die schon groß sind, sehen Stöckelschuhe finde ich nicht so gut aus weil sie dadurch nur noch riesigen wirken und dann meist größer als Jungs sind. Mir gefällt das nicht. Bin ein Mädchen 14 Jahre alt und 1,60 groß.

Ich liste dir nur die Vorteile auf um dich zu "aufzumuntern" 

-Du wirst als süß angesehen

-Du wirst keine Probleme haben, einen Freund zu finden, der größer ist als du

-Du passt in jede kleinste Lücke

-Du kannst dich unauffälliger als andere an jemanden oder etwas vorbeischleichen haha

-mehr fällt mir nicht ein :D

Ganz ehrlich ich beneide dich um deine Größe... Wenn ich neben Jungs stehe, komme ich mir mit meinen 1,75 vor wie nen Kerl xD...

Was möchtest Du wissen?