Ich mache Kendo und ich habe schon in vielen Filmen, Anime usw. gesehen dass viele Kendo Kentnisse haben und dann mi einem Katana kämpfen - ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist, dass sich die Bewegungen im Kendo mit dem Shinai von denen mit einem echten Katana erheblich unterscheiden. Ich empfehle dir erst Kenntnisse aus dem Iaido oder Bujinkan zu erwerben. Erst Training mit dem Bokken (Holzschwert), dann Iaito (ungeschliffenes Schwert) und erst danach scharfes Katana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen wie lange du schon Kendo betreibst?

Ich denke du solltest dir zunächst über den wahren Kern des Kendo klar werden bevor du mit einem Katana kämpfen willst. Ich denke nicht, dass das im Kendo vorgesehen ist (ist eben nicht Kill Bill).

Es geht um Balance, um Respekt, wie bei allen asiatischen Kampfkünsten. Der Kampf mit einem echten, scharfen Schwert ist heutzutage nicht mehr notwendig. Was geblieben ist ist die Kampfkunst, eben das Kendo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?