Ich mache jeden Tag sport und bin durchtrainiert bekomme keine MUSkeln

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eiweißreich mit leichten Kalorienüberschuss essen. Nahrungsmittel die sich anbieten sind Magerquark, Thunfisch, Hüttenkäse, Puten- und Hähnchenbrust, Fisch (ohne Haut), Erbsen, Bohnen bzw. generell Hülsenfrüchte.

Wobei du warscheinlich generell zu wenig isst bzw. dir auch mal fettigeres Fleisch reinhaun dürftest :D

Zum Training, am Anfang würd ich nen Ganzkörperplan empfelen, sofern du im Studio trainierst. Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, vorgebeugtes Langhantelrudern. Das ganze 3-4 mal die Woche, sprich immer 1-2 Tage Pause dazwischen. Muskeln wachsen während der Ruhephasen, nicht beim trainieren.

Wenn du Muskeln aufbauen willst solltest du gezieltes Krafttraining machen und deinen Muskeln zwischen den Trainingseinheiten genügend Ruhe gönnen. Jeden Tag dieselben Muskelgruppen trainieren bringt garnichts. Lass dich doch mal in einer Muckibude beraten.

das ist vielleicht das Problem, dass du jeden Tag Sport machst! Du musst den Muskeln auch Zeit zum wachsen geben! Alle zwei Tage reicht völlig! Ausserdem könnte noch falsche Ernährung ein Rolle spielen!

Deine Muskel haben eine Regenerations- und Aufbauphase. Je nach Muskelgruppe variiert auch die Dauer, bis die Phasen abgeschlossen sind. Deswegen ist es nicht empfohlen, jedentag zu trainieren, wenn man eine Muskelhypertrophie erlangen möchte. Weniger ist manchmal mehr.

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus ?

Brotdrücken, Brotzüge, Brotpresse ? :-))

geziehlt noch nicht die arme

0

Zwei fragen: wie sieht dein sport denn aus? Also ist es ausdauer sport?

Dann falls du krafttraining machst.... Ernährst du dich auch richtig?:-)

ich denke schon

0

Das liegt an den Genen

hey kommt ganz drauf an, was du für sport machst was machst du denn?

moment fitnesstrainer aber bald mehr

0
@Jeffrey123

du hast nen trainer? dann frag doch ihn! jeden tag auf jeden fall niemals deine muskeln trainieren, max. 4 mal die woche, viel gewicht (8-10wdh), kurze trainingszeiten aber intensiv

0

wo willst du denn muskeln?

Was möchtest Du wissen?