Ich mache gerade meine Ausbild. zur Kauffr. für Vers. u. Finanz., wenn ich fertig mit der Ausbild. bin, welche anderen Berufe kann ich mit meiner Quali ausüben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wohl, wo du arbeiten kannst? Beruf hast du ja, da beißt die Maus keinen Faden ab.... Z.B. Bank, Versicherung, Amt, Büro, Verwaltung, Verkauf, Buchhaltung, Außendienst.....

Wenn ich mich nicht irre, bekommst du beim Abschluss deiner Ausbildung einen "Kauffrauschein" oder wie das auch immer heißt.
Wenn du den hast kannst du rein theoretisch jeden Beruf ausüben, der Kauffrau im Namen enthält. 

Praktisch sieht das leider anders aus. Nur die wenigsten Firmen werden dich da dann, z.B. als Industriekauffrau nehmen, da sie dich trotzdem noch einlernen müssen und alles andere halt. 

Rein theoretisch aber alle Berufe mit "-kauffrau"

Was möchtest Du wissen?