Ich mache gerade den Motorrad Führerschein und wollte fragen was "fluchten" bedeutet bzw was bedeutet es wenn man sagt "die Kette fluchtet"?

3 Antworten

Dabei geht es weniger um die Kette, sondern darum, dass die Hinterachse parallel zur Ritzelachse steht. Will sagen dass beide Spannvorrichtungen rechts und links gleich eingestellt sind.

Will sagen dass beide Spannvorrichtungen rechts und links gleich eingestellt sind.

Nur theoretisch.

Die Praxis zeigt (leider) dass dem nicht so ist. Bei ALLEN fluchtenden Ketten die ich per Laser eingestellt habe, waren anschließend die Spannvorrichtungen nicht gleich eingestellt.

0

Die Mittellinie der Kette befindet sich in genauer Übereinstimmung mit der Mittellinie des Kettenrades.

Es eiere nicht

Was bedeutet KP?

Hallo,

ich habe auf meiner Kette "333 KP" zu stehen. Nun wollte ich mal fragen, was "KP" heißt.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Mit dem Motorrad in die SB-Waschanlage?

Mahlzeit,

ich besitze ein Motorrad aus der R-Serie von Yamaha und da ich keine Lust habe, das Ding immer und immerwieder per Hand zu waschen, wollte ich euch mal fragen, ob man mit nem Motorrad in eine Selbstwaschanlage fahren kann. Also nicht die automatischen Dinger, sondern die, wo man selber das Motorrad abspritzt.

Und wie macht ihr eure kette sauber?

MfG

...zur Frage

Was bedeutet die Gravur 925 auf einer Kette?

Auf einer silbernen Kette

...zur Frage

Wie viel Euro kostet der A1 Führerschein wenn ich den Autoführerschein habe?

Also ich habe mein Führerschein 12/95 gemacht. Ich dachte ich darf Motorrad fahren. Habe mir dann ein Motorrad mit 124ccm gekauft. Und dann gesehen dass ich das nicht fahren darf. Ich hab mich entschieden, den Führerschein A1 zu machen, habe aber gute Motorrad Erfahrungen, also könnte ich theoretisch direkt die Prüfung machen.

...zur Frage

Motorrad ohne Führerschein auf der Straße schieben erlaubt oder nicht?

Hi Leute hab mal eine Frage. Ich mache im Moment meinen A1 Führerschein und habe bald meine praktische Prüfung.. jetzt zu meinem Problem ich habe meine Prüfung in einem Zeitraum wo der Motorrad Händler bei dem ich mein Motorrad gekauft habe geschlossen hat. Natürlich kann ich es kaum abwarten und will keine 2 Wochen warten um das Motorrad dann erst abholen zu können deswegen meine Frage: Darf ich dass Motorrad ohne Führerschein auf der Straße schieben wenn der Motor ausgestellt ist?

...zur Frage

SIlber kette geht kaputt wenn...?

Ich hab mir eine Silberkette gekauft ( 925 kein plan was die zahl bedeutet :D ). Jetzt zu meinen Fragen. Kann ich mit der Kette ins Wasser gehen ? Und kann ich mit der Kette trainieren oder ist schweiß schädlich ?^^ Bitte um viele Antowrten danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?