Ich mache gartenarbeiten sind meine preise in ordnung so?

9 Antworten

Wenn alles versichert und versteuert ist, bist zu zu billig. Du musst mindestens 22,00 bis 25,00 EUR pro Stunde nehmen sonst legst du auf Dauer drauf. Lass dich mal bei der IHK oder Handwerkskammer beraten. Du wirst staunen.

wenn du das gewerblich machen würdest, sind die preise zu niedrig, weil du weder die betriebskosten noch die mwst. mitberechnet hast.

was heisst "privat"?? in dem moment, in dem das keine gelegentliche nachbarschaftsleistung ist und du dafür geld nimmst, ist das schwarzarbeit !!! und an dieser stelle ist KEIN preis in ordnung! ich weiß nicht, was man dir wünschen soll: erwischt oder nicht erwischt zu werden. das eis, auf dem du gehst, ist extrem dünn, und kann dich mehr kosten als du dir jetzt vorstellen kannst.

Die Frage, welche sich stellt, hast Du auch eigene Geräte? Damit ist gemeint Motormäher, Motorsäge und Heckenschere, sowie andere Spezialgerätschaften für Deine entsprechenden Einsätze. Solltest Du diese Geräte selber vorhalten, so ist der Stundenpreis zu niedrig. Mit den Geräten ist man schneller und somit auch teurer, da sie ja auch nicht ewig halten und erneuert werden müssen, z. B. Laubbläser kostest 695,- € und Bertriebskosten müssen auch gerechnet werden. Ich würd sagen 25,- € mit den Hilfsmitteln. Allerdings ein nackter Gärtner ohne Geräte ist schon für 18,- € plus Mwst. zu bekommen.

Kann man mit Autopflege einen kleinen Nebenverdienst machen?

Hallo, habe vor, einen kleinen Nebenverdienst du schaffen, indem ich Autos wasche, poliere und von innen sauber mache mit raussaugen etc. (Privat natürlich)

Meine Frage ist, gibt es überhaupt welche, die solch eine Hilfe gebrauchen könnten? Also gibt es eine Nachfrage für so eine Hilfe?

Bzw. würdet ihr das lieber selber machen oder machen lassen, wenn es jemand anbietet?

Würde nur gerne wissen, ob man sich überhaupt als solche Hilfe anbieten kann für einen kleinen Verdienst (30-50€)

LG

...zur Frage

Kann es sein das Orgasmus wie Schlafmittel wirkt?

Hallo ich 20 männlich, wenn ich 2 oder 3 Tage keinen Orgasmus habe schlafe ich schlecht ein oder erwache nach etwa 5-6 Stunden. Wenn ich es mir etwa 3 mal pro Tag mache dann schlafe ich sogar bei Licht innert Sekunden ein und dann etwa 9-10 Stunden.

Hat das damit was zutun?

...zur Frage

Videomapping mit normalem schnittprogramm?

Hi, Ich würde gerne eine mappingshow auf einigen Granit Steinen bei uns im Garten machen. Kann ich das mit Magix Video pro x6 so genau anpassen das eine Animation genau auf dem Stein ist. Die Animationen mache ich natürlich nicht mit dem Programm, mi geht es nur darum alles zusammenzufügen und anzupassen.

...zur Frage

Marmor Preise pro kilo?

Hallo um es schnell zu machen wir haben unser garten für ein Pool um 4 Meter ausgehoben Und ca 300KG schweren marmor Stein gefunden Wie teuer ist ein Kilo?

...zur Frage

Arbeitszeitabrechnung bei Feiertagen?

Hallo Community, laut Arbeitsvertrag habe ich eine 40Stunden Woche a 8 Std. da in der Dienstleistung bin gibt es 6 Werktage. In der Praxis arbeite ich und der großteil meiner Kollegen 10 Std a 4 Tage. Wenn ich Urlaub nehme oder Feiertage sind werden mir 6,4 Stunden berechnet. Das heißt wenn ich einen einzigen Urlaubstage nehmen oder Feiertag ist, mache ich jedes Mal 3,2 Stunden Minus, die ich anderweitig nachholen muss. Meine Frage ist ob das so rechtens ist da ich bei jeder Woche mit Feiertag theoretisch an meinem Freien Tag 3,2 Stunden zusätzlich reinkommen müsste um nicht ins Minus zu geraten was sehr unpraktikabel ist. Und bei ca. 12 Feiertage im Jahr mache ich knapp 40Std Minus die ich mehr arbeiten muss.

...zur Frage

an alle Igel-Spezialisten und Naturkenner

Hey,

ich habe folgendes "Problem":

Ich habe im hinteren Teil meines Gartens Mitte letzten Jahres einen Bretterhaufen angehäuft (alte Zaunbretter , etc.) den ich kurz darauf entsorgen wolte.

Dann bemerkte ich, daß sich dort ein Igel einquartiert hatte. Also dachte ich, lass ihm eben ein bisschen den Unterschlupf, ich kann die Bretter ja auch noch im Spätherbst entsorgen. Nun hat sich es sich aber Freund Igel anscheinend dort drunter gemütlich gemacht.

Da es mir gefällt wenn ich einen Igel im Garten habe, möchte ich ihm nun eine Igel-Hütte anbieten; also wenn er aus seinem Winterschlaf erwacht könnte er gleich umziehen (ich verlange auch nur 1 Monatsmiete Kaution :-) ) Dann hat es sein eigenes Häuschen und die Bretter können weg.

Nun die Frage: Wie mache ich es am besten daß der Igel sich im Igelhaus umschaut/ das Igelhaus als seinen Unterschlupf annimmt? Gibt es hier ein paar Tricks, irgendwas als Lockköder, womit ich ihm das Haus schmackhaft machen kann?? Hat jemand mit soll einer Situation schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?