Ich mache eine Ausbildung zum verfahrensmechaniker danach will ich eine Ausbildung bei der Polizei machen geht das und was brauche ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du danach eine Ausbildung bei der Polizei machen willst solltest du auf jedenfall an deiner (schriftlichen) Ausdrucksweise arbeiten, sonst wird das nicht funktionieren.

Und ja: solange du die Voraussetzungen (auch auf das Höchstalter achten) erfüllst kannst du nach einer anderen Ausbildung immer noch eine Ausbildung bei der Polizei machen.

Nur macht es eigentlich wenig Sinn vorher eine andere Ausbildung zu machen, wenn du von vorneherein zur Polizei möchtest.

Du musst allerdings aufpassen:  für den mittleren Dienst brauchst du die mittlere Reife (oder etwas vergleichbares) und für den gehobenen Dienst die Hochschulreife;

den mittleren Dienst gibt es allerdings nicht mehr in jedem Bundesland, so das du da für eine Ausbildung im mittleren Dienst in Erwägung ziehen musst, dich auch anderswo zu bewerben (was ohnehin viele machen um die Chance zu erhöhen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herrlang
03.12.2015, 22:45

Hab das am Handy geschrieben und manche Wörter gehen weg wenn sie sich verbessern das wegen fehlen da ein paar Wörter ich hab das schon bearbeiten aber es wurde noch nicht geändert und ich habe lrs wenn du auf Rechtschreibfehler hinaus willst aber trotzdem danke :) wqs versteht sich unter gehobenen Dienst?  

0

Wo willst Du hingehen und was willst Du machen? Möglichst alle wichtigen Worte in die Frage schreiben.

Ich bin ja wirklich keiner der andere aufgrund seiner grammatik etc. Runter macht aber verdammt man mit dem deutsch wirst du nichtmal mechaniker

Kommentar von Herrlang
03.12.2015, 22:41

Hab das am Handy geschrieben und manche Wörter gehen weg wenn sie sich verbessern das wegen fehlen da welche ich hab das schon bearbeiten aber es wurde noch nicht geändert und ich habe lrs wenn du auf Rechtschreibfehler hinaus willst 

0
Kommentar von azeri61
03.12.2015, 23:00

nein was ich meine ist das man deine frage nicht versteht und zu wenig information vorliegen um dir eine gescheite antwort zu geben

0
Kommentar von azeri61
03.12.2015, 23:05

mit einer ausbildung und minimum dem hauptschulabschluss kannst du dich im mittleren dienst bewerben dieses bietet aber nicht jedes bundesland an da musst du dich informieren ob in deinem bundesland bewerbungen im mD entgegen genommem werden

0

Was möchtest Du wissen?