Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Was ist bei einem Neukunden zu beachten. Kann mir jemand da konkret weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi ich mache momentan ne Ausbildung im einzelhandel arbeite nebenbei aber noch im grosshandel

Was lernt ihr bei euch in der Ausbildung würde mich wirklich interessieren?.. und wo arbeitest du?

Ich weiss nicht was du genau lernen musst aber ich schaue das der neue Kunde auch wirklich über alle Informationen verfügt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emelie104
05.01.2016, 14:10

Ich habe die Fachrichtung Außenhandel. Im meinem Beruf sind alle tätigkeiten eines Kauffmans drin. Spedition, Einzelhandel, Großhandel, Büromanagment usw. Ich dachte evtl das man bei einem Neukunden darauf achtet wie ist die Liquidität, aus welchem Land kommt er, haben wir ein Präferenzabkommen mit dem Land. Weiß aber nicht ob das dazugehört. Ich habe am 12.01 meine Mündliche Abschlussprüfung.

0

Was möchtest Du wissen?