Ich mache ein Werbevideo mit iMovie auf dem Mac und wollte es dann auf Sony Bravia abspielen, doch es funktioniert nicht, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Dateiformat hat denn das exportierte Video?

Im Normalfall müsste das bei iMovie das QuickTime-Format .mov sein, glaube ich.

Welche Formate dein Fernseher abspielen kann, sollte im Handbuch stehen.

weil die imovie suffix nicht kompatible zu einander sind so wie EXE auf mac oder DMG auf WIN

Und jetzt nochmal in verständlich?

0
@BenzFan96

das ist verständlich wenn du dich nicht mit deinem PC auskennst (mac) dann kannst du es auch nicht verstehen google doch einfach mal was ich geschrieben hab bzw das was du nicht verstehst klugscheißer 

0
@dimpledeluxe

Wie wäre es, wenn du das ganze zunächst mal als fehlerfreien deutschen (oder von mir aus auch gerne englischen) Satz formulierst?

Damit wäre der Verständlichkeit schon geholfen.

0
@BenzFan96

bist du so inkompetent oder tust du nur so du hast null Ahnung von deinem pc oder mac weißt nicht was ne suffix oder ne .DMG oder .EXE komm lass es einfach stecken du hast null Ahnung das werde ich den support melden es reicht! informiere dich und die Rechtschreibung ist mir so was von egal!

0
@dimpledeluxe

Es geht nicht um Rechtschreibung, sondern darum, seine Antwort in verständliche, intakte Sätze zu fassen...

So kann man in deiner Antwort lediglich erahnen, was vielleicht gemeint sein könnte.

Ich habe übrigens vielmehr den Verdacht, dass du nicht weißt was für Dateien sich hinter den Erweiterungen ".exe" oder ".dmg" verbergen, sonst würdest diese nicht vergleichen wollen.

––––

Wirklich keinen Reim machen kann ich mir aber auf den ersten Teil deiner Antwort:

weil die imovie suffix nicht kompatible zu einander sind

Selbst wenn man daraus einen fehlerfreien Nebensatz macht, also "weil die iMovie-Suffixes nicht kompatibel zueinander sind", macht es noch immer keinen Sinn.

Wenn du von Suffix sprichst (Dateinamenerweiterung), meinst du vermutlich eigentlich Dateiformat. Das kann man noch verstehen.

Was aber soll denn ein iMovie-Dateiformat sein? Ein iMovie-spezifisches Videoformat gibt es nicht, Filme werden normalerweise im QuickTime-Format MOV exportiert. Meinst du das?

Aber wieso dann "nicht kompatibel zueinander"? Zu was?

Falls du damit meinst, dass der Fernseher des Fragestellers möglicherweise nicht mit Videos im MOV-Format umgehen kann, wird das aus deiner Antwort leider absolut nicht klar...

0
@BenzFan96

und ja das meine ich MOV sind die formate oder auch suffix genannt deswegen meine ich kann es das nicht abspielen weil es nicht MP4 sonder MOV ist! 

es geht deswegen nicht weil dein Fernseher nur MP4 abspielen kann und nicht mac (.mov) besser ?

0
@dimpledeluxe

Schon VIEL besser. Warum denn nicht gleich so?

Ich bin übrigens nicht der Fragesteller, falls du das glaubst.

0

Wie kann ich einen selbst geschnittenen Film von iMovie auf dem Mac abspielen?

Hey,

ich habe auf iMovie einen Film selber geschnitten und habe ihn auf dem Schreibtisch gespeichert und wollte ihn danach abspielen. Aber immer wenn ich das versuche, kommt da ein Text in dem steht: "Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder keine mit QuickTime Player kompatible Filmdatei." Gibt es eine Möglichkeit den Film irgendwie anders abzuspielen? Und wenn ja, wie geht das?

Danke!

...zur Frage

Sony Bravia Einblendung?

Seit gestern habe ich auf meinem Sony Bravia diese Einblendung, wie bekomme ich die weg?

...zur Frage

Wie kann ich meinen sony bravia kdl-50w805b mit sony str-gx211 verbinden?

Wie kann ich meinen sony bravia kdl-50w805b mit sony str-gx211 verbinden?

Also ich möchte die Anlage mit dem Fernseher verbinden, aber ich will nicht ständig über den Kopfhöreranschluss gehen müssen. Sondern ich möchte, dass ich sobald die Anlage einschalte, dass der Ton halt über den Verstärker läuft..

Danke

...zur Frage

Kann man Imovie auf mac os x snow Leopard downloaden?

Hallo ich habe einen Macbook 2006 weis und mac os x snow leopard also Mac os x 10.6.8 und ich wollte fragen wo ich imovie downloaden kann nicht dieses alte imovie hd sondern so imovie 7 oder von der Apple seite geht das niht und ich wollte fragen wo ich dat downloaden kann vielen dank im voraus

...zur Frage

Sony Bravia KDL findet keine Sender

Hallo liebe Community!

Ich habe von einer Freundin einen gebrauchten Sony Bravia KDL 2655500 bekommen. Vorher hatte ich eine Röhre an meinem DVBT Reciever angeschlossen, mit Antenne, und alles lief einwandfrei. Leider findet der Bravia keine analogen Sender, ganz gleich, ob ich die Antenne am Reciever oder am Fernseher anschließe. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, sucht er zwar, findet aber, wie gesagt, nichts und dann erscheint die Meldung, ich solle eine Antenne anschließen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte.

MfG

Kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?