Ich mache ein Projekt über Ostern und möchte das mit Frühling kombinieren im Park, was würdet ihr mir empfhelen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also was mir einfällt - aber jetzt nichts konkret mit Ostern zu tun hat, aber echt ein kleines Erlebnis ist. Hab das als Erwachsene mal gemacht und war total begeistert. ;-)

Man braucht einen Wald/Bäume, deren Äste möglichst niedrig über die Köpfe der Kinder hängen. Man stellt die Kinder in einer Reihe auf, jeder hält sich am Vordermann an der Schulter fest. Jedes Kind kriegt einen kleinen Taschenspiegel. Die Kinder sollen die Spiegel waagrecht ans Kinn halten, mit der spiegelnden Seite nach oben und reinsehen. Dann führt man die Kinderreihe unter den Bäumen hindurch. 

Da man "unter sich" nur den Himmel und die vorbeiziehenden Äste sieht, hat man das absurde aber faszinierende Gefühl zu schweben.

Für Kinder kann man vielleicht parallel oder davor noch irgendeine Geschichte zum fliegen o.ä. erzählen. 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Kinder in dem Alter konzentriert genug für sowas sind.. aber wenn ja, ist das sicher ein tolles erlebnis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yasemin1996
23.02.2016, 11:02

Vielen Dank, aber ich wollte etwas machen was mit Bewegung zu tun hat im Park. Die Kinder haben einen großen Bewegungsdrang. Ich werde aber auch Geschichten vorlesen. Irgendwie kommt mir eine Idee. Wenn das Wetter schön wäre könnte ich den Kindern eine Geschichte über Ostern und Frühling Vorlesen und in der Geschichte kommen Gegenstände vor die die Kinder finden sollen im Park oder ich könnte eine Bewegungsgeschichte vorlesen und die Kinder könnten sich dazu in der Natur frei bewegen. Wie ist die Idee.  Vielleicht eine Entspannungsgeschichte, die ich mal selber geschrieben. Die mal auch in der Natur Vorlesen, die dazu passend ist! Da sollen die Kinder die Geräusche der Vögeln hören. Schauen ob sie Blumen Vögel entdecken welche Farbe sie haben... Was hältst du davon ? Das Wetter sollte aber auch gut sein.

0

Das sind die Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?