Ich mache ein FSJ und möchte noch ein Jahr Schule machen. Problem : Die Schule fängt vor FSJ-Ende an... Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ich bin auch grade miten in einem  FSJ und da sollte es kein Problem sein wie  slushy sagte, wenn  du es ansprichst  den dan wird dein Vertrag  zu diesem Zeitpunkt  enden es gibt ja auch welche die erst nach 2Monaten fsj beginn anfangen   also mitten rein kommen.

Ich hab bei mir auch in der gruppe zwei die früher  aufhören.

Mein Tipp  einfach  offen ansprechen.

Hoffe ich konnte dir helfen und zeigen, dass du nicht allein bist (mein vorredner hat ja eig schon  alles gesagt ) 

Gglg Alina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal kannst du versuchen das mit deinem Arbeitgeber so zu regeln, dass du einfach früher mit dem FSJ aufhörst um zur Schule zu gehen. Häufig sind die Arbeitgeber bei einem FSJ da sehr verständnisvoll und kommen dir sogar entgegen. Falls das nicht der Fall ist kannst du auch einfach früh genug kündigen und aus deinem FSJ aussteigen. Das sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?