Ich mache dieses Jahr MSA und die Präsentation würde ich gerne in Ethik oder Chemie machen,habt ihr irgendwelche Themen,die ich nehmen könnte?

1 Antwort

Ich weiß nicht was eine MSA ist, aber ein schönes Thema für Chemie könnte die Problematik von Füllstoffen in Kunststoffen sein.

Hier werden oft verschiedene Materialien genutzt, die dazu führen, dass gleich benannte Kunststoffe trotzdem verschiedene Verhaltensweisen zeigen. 

Falls Du lieber ein Thema in Ethik behandeln möchtest, könntest Du Dich mit verschiedenen Definitionen von "Gut & Böse" beschäftigen. Und hier vielleicht die Ansichten zweier Philosophen miteinander vergleichen.

MSA Vortrag Themen?

Hallo ich mache bald demnächst die MSA Präsentation. Doch weiß leider noch nicht was für ein Thema ich nehmen soll. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge? Am besten für Ethik, Erdkunde oder Biologie. Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

MSA Präsentation Thema Biologie Ethik?

Hey :)) Dieses Jahr habe ich meine MSA Präsentation und suche ein sehr gutes Thema finde aber leider keins :/ Ich möchte etwas in dem Fach Biologie oder Ethik präsentieren.. Ich habe einpaar Themen gefunden die stehen unten, es würde mich sehr freuen wenn ihr abstimmt und andere Themen noch aufschreibt :) Dankeschön... :)

...zur Frage

MSA sehr schwer/ viel üben?

ist MSA schwer? muss man dafür viel üben? Ich hab nämlich gehört, dass es viel einfacher als Abi sein soll.

...zur Frage

MSA Präsentation über Drogen im Fach Ethik?

Hallo ich mache bald meine MSA Präsentation. Ich werde meine Präsentation über Drogen halten. Ich weiß dass man normalerweise für das Thema Drogen das Fach Bio nehmen würde aber ich würde lieber Ethik nehmen. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Leitfrage man da nehmen könnte? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! LG

...zur Frage

Habt ihr gute MSA Themen für Geschichte/Sozialkunde oder Ethik?

Hallo Wir suchen gute MSA Themen in Geschichte oder Ethik.

...zur Frage

Msa Themen und Problemfrage (Präsentation)?

Hallo ich habe dieses Jahr meine MSA Präsentations Prüfung und ich weißt nicht was ich als Thema nehmen soll ich habe über esstörungen gedacht aber mir fällt keine Problem Frage ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?