Ich mach zurzeit mein fachabitur in Richtung Gesundheit was für eine Ausbildung kann ich danach anfangen und bitte nichts mit krankenpflege?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pflege ist nur einer von vielen Bereichen/Berufen im Gesundheitswesen. Du kannst auch z.B. Physiotherapie. Ergotherapie etc. studieren, Hebamme werden, einen medizinisch-technischen Beruf (Labor,...) anpeilen .... erkundige dich einfach im Internet nach entsprechenden Schulen (Fachhochschule....) über die verschiedenen Möglichkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährungsberater, Physiotherapeut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährungsberaterin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parnassus
09.09.2016, 13:12

Das macht man nebenbei, dafür braucht man kein Fachabi

1

Was möchtest Du wissen?