Ich mach mir zu viel Druck ob ich ihn liebe was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
du sitzt wirklich in einer verzwickten Lage.

Es kann sein, dass es nur eine Phase ist, es kann aber auch sein, dass dein Unterbewusstsein wieder frei sein will oder Abwechslung haben will.

Ich würde dir empfehlen, mit ihm zu reden. Er wird es nach einer Zeit merken. Besonders wenn er viel auf dich eingeht, merkt er, wenn etwas nicht stimmt.

Wenn du es tot schweigst, wird es höchstens schlimmer. So könnte man es noch retten (z. B. durch eine Beziehungspause).

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Beste Grüße und viel Glück von Kevin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grungelife
09.11.2015, 05:22

Ich Trau mich aber nicht mit ihm darüber zu reden.. Wir haben uns immer gesagt das wir uns fürimmer lieben werden und sowas .. Ich warte erstmal ab, vielleicht ist es ein beziehungstief :/ Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von Knuckles137
09.11.2015, 05:35

Gerne und wie bereits gesagt, es kann auch nur eine Phase sein. Aber du solltest dennoch die Situation ernst nehmen, sollte es eben keine Phase sein. Hoffe für dich dass beste und wünsche dir viel Glück. Gruß Kevin

0

Ich weiß leider genau wie du dich gerade fühlst ... Viellecht hast du das Glück, dass sich das wirklich wieder legt,aber bei mir ist das leider nicht so ... Es gibt nicht einmal einen wirklichen Grund,weshalb ich nichts mehr für meinen Verlobten empfinde ... Ich bin eines morgens einfach aufgewacht & mir wurde erschreckend klar,dass ich ihn nicht mehr liebe ... Seither hab ich versucht, die Gefühle in mir wieder aufleben zu lassen ... Bis jetzt ohne Erfolg ... Manchmal entwickelt man sich unterbewusst weiter & deine Psyche entfernt sich dann von deinem Partner,weil er in dein neuen entwicklungsstadium nicht mehr hineinpasst ! Du hast dich weiterentwickelt & dein Unterbewusstsein realisiert, dass er nicht der richtige für dich ist ... Nur das auch im oberbewusstsein zu realisieren ist schwer ! Vielleicht ist die Beziehung zwischen euch aber auch für dich zu "langweilig" ? Mein Partner & ich unternehmen zu gut wie gar nichts zusammen,weil er ständig krank ist & nicht raus darf ... Zudem ist es eine momentane fernbeziehung ... Das kann auch ein Grund sein, dass du vielleicht unterbewusst frustriert bist,falls das bei dir auch so sein sollte ! Und wenn er dazu neigt,dich mit allen Mitteln an sich binden zu wollen,dann ist das noch mal ein Faktor ! Ich weiß nicht genau, wie ich dir helfen soll,da ich selbst noch nicht mit der Geschichte durch bin ... Vielleicht solltest du dich fragen,welche Faktoren dazu geführt haben könnten,dass du ihn nicht mehr liebst & versuche,deine Gefühle wieder aufzuwärmen,indem du dich an all die romantischen Dinge erinnerst,die ihr erlebt habt ... Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen ...

Kommentar von grungelife
09.11.2015, 02:52

Okay danke für deine Hilfe, ich bin "froh" das jemand auch so fühlt wie ich.... Ich hab einfach Angst keine Gefühle mehr zu haben. Hast du auch diesen Druck? Der alles vermasselt :( ich bin einfach nur traurig, weil es lief einfach so gut..

1
Kommentar von grungelife
09.11.2015, 03:24

Ja ich weiß was du meinst.. Ich hoffe das es bei uns beiden besser wird. Ich wünsche dir noch viel Glück und das es aufhört. Ich weiß nicht was ich gegen den Druck machen soll, tust du was dagegen? Hab ich schon die ganze Zeit :( so ein Ziehen im Rücken und arm und ach man, ich weiß nicht was los ist ....

0
Kommentar von grungelife
09.11.2015, 09:49

Danke auf jeden Fall für deine Antwort und es hilft das ich nicht alleine damit bin.. :)

0

Mir fällt allerdings gerade noch etwas ein ! Vielleicht ist es auch einfach nur die Routine… Du weißt schon : wenn quasi nach einer Weile die Schmetterlinge verfliegen und man  ein wenig von der Wolke sieben heruntergeschwebt kommt, dass man dann erst mal so ein Tief hat… Könnte ja gut sein ! Und das dürfte nach einer Weile dann auch wieder weg gehen

Kommentar von grungelife
09.11.2015, 03:27

Ist diese Routine immer oder oft da? Weil das wär natürlich am besten ... Ich hoffe das ist so und das es wieder weggeht :/

0
Kommentar von grungelife
09.11.2015, 10:49

Ja also ich bin heut nicht zur Schule gegangen deswegen, bin grad an die frische Luft gegangen um meinen Kopf frei zu kriegen und mir geht es auf jeden Fall besser. Vielleicht liegt es auch daran das ich ihn zurzeit zu oft sehe.. aber danke für deine Hilfe :)

0

Seid ihr schon länger zusammen? Vielleicht fehlt einfach die Abwechslung. Nur wenn du ihn nicht mehr liebst dann solltest du über eine Pause nachdenken. Du kannst nicht auf heile Welt machen wenn du keine Gefühle mehr hast das kannst du auf Dauer nicht.

Kommentar von grungelife
09.11.2015, 02:38

Wir sind noch nicht so lange zusammen... Aber kann es sein, das ich einfach grad so wie Phase habe?

0
Kommentar von grungelife
09.11.2015, 02:42

Ich weiß nicht mal ob das Gefühl normal ist.. Wenn ich an ihn denke dann entsteht so ein Druck Gefühl. Und ich möchte das unbedingt weghaben und wieder Freude haben wenn ich an ihn denke. Das ist so komisch :(

0

rede mit ihm darüber

Kommentar von grungelife
09.11.2015, 02:37

Ich möchte mit ihm nicht darüber reden ... Ich möchte das alles wieder gut ist, vielleicht hab ich grad nur ne Phase :/

0
Kommentar von grungelife
09.11.2015, 03:26

Das Ding ist ja, alles ist gut in unserer Beziehung, es gibt nichts schlechtes. Das Problem bin nur ich und ich muss das irgendwie aufheben

0

Was möchtest Du wissen?