Ich mach mir Sorgen weil ich in die Sonne gucken kann?

5 Antworten

Egal wie du es subjektiv empfindest, damit machst du deine Augen definitiv und unrettbar kaputt :-( . Ja, das ist leider so. Der Mensch ist dafür einfach nicht gemacht.

Du kannst vielleicht schon anfangen, Braille-Schrift zu lernen, so lange du noch etwas siehst. Solange jemand noch etwas sieht, ist das weniger schwierig als wenn die betroffene Person nichts mehr sieht.
VIelleicht auch anfangen, mit Augenbinde und Stock in dir bekannter Umgebung zu trappeln, dich daran gewöhnen. Wenn das Augenlicht mal weg ist (das kann von heute auf morgen kommen, voll blind zu werden), ist es verd... schwierig, sich mit anderen Sinnen in seiner Umwelt zurechtzufinden, Sachen zu finden, kontrolliert Bewegungen auszuführen ohne alles zu zerschlagen (inklusive sich selber).

Ähnliches war mir mal passiert, jedoch wegen Arzneimitteln. Eine "NORB", Entzündung der Augennerven am Eingang ins Hirn. Das war ziemlich erschütternd. Speziefische Mittel dagegen gibt es nicht. Abwarten... Hat bei mir funktionniert, das hat sich erholt, ich sehe wieder, ganz normal (mit meiner ewigen Kurzsichtigkeit). Da war ich anfangs jede Woche, dann alle zwei Wochen, dann jeden Monat im Unikrankenhaus, in einer wissenschaftlichen Untersuchungsabteilung. Die messten und testeten alles mögliche und unmögliche meiner Augen und Sicht. Das war ziemlich anstrengend.
Ich kann sie verstehen : Das Antibiotikum welches mir die NORB gemacht hatte, war von dieser Uniklinik verschrieben worden. Frage von Verantwortung...

Also, bitte !, pass' auf deine Augen auf ! Wie auf deinen Augapfel... OK ?!

Auch, wenn es dir vielleicht aus unerfindlichen Gründen nicht weh tut, du schädigst deine Augen und wenn du das öfter tust, dann wird das schlimme Folgen für dein Sehvermögen haben.

das hat der vater von charles darwin, der nachbilder erforschte, auch gedacht und wurde dann irgendwann blind.

In die aufgehende Sonne geguckt :/

Die Sonne ist gerade um 7:20 aufgegangen und ich habe aus dem Fenster mal kurz in ihre Richtung geschaut, jetzt hatte ich kurz kleine schwarze Punkte gesehen. In die Finsternis werde ich nicht gucken, aber gerade eben ist die Sonne ja erst aufgegangen. Sollte man sich jetzt Sorgen machen?! Ich habe leider nur eine Skibrille und werde jetzt nicht zum Optiker rennen, also wird das nichts. :( Ich weiß, dass alle anderen Brillen unsicher sind.

...zur Frage

Wieso darf man nicht ein eine Sonnenfinsternis gucken

Es is doch dunkel, den augen kann doch nichts passieren??? Oda darf man nur nicht während dessen hinein gucken, wiel man ja auch nciht direkt in die sonne gucken soll..

...zur Frage

Extrem trockene Augen ich hab wirklich sehr grosse Angst zu erblinden?

Kennt sich einer aus. Ich leide unter einer sehr ausgeprägten Augentrockenheit die nicht mit Medikamenten zu kontrollieren ist. Ich mach mir die ganze Zeit Sorgen zu erblinden bitte beruhigt mich..

...zur Frage

Können farbige Menschen noch dunkler werden?

Hallo Leute, wie die Frage schon sagt können farbige Menschen noch dunkler werden, wenn sie in der Sonne liegen?

...zur Frage

Spiegelt Glas die ganze Helligkeit von der Sonne wieder.?

Also es heißt ja wenn man zu lange in die Sonne starrt kann man blind werden. Und wenn die Sonne jetzt zum Beispiel sich in einem Spiegel spiegelt oder an der Autoscheibe reflektiert wird.. Hat das dann die gleiche Helligkeit o. Sonnenkraft wie als wenn man direkt reinguckt.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?