Ich mach mir Sorgen um meine PC Komponenten wegen Staub?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Leistung der Grafikkarte wird durch Staub nicht wirklich verringert, das einzige was höchstens passieren könnte, wäre dass sie ein wenig wärmer läuft als sonst. Ich würde mir keine zu großen Gedanken darüber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir soviel sagen: wenn du einen staubfilter (gibts schon ab 2 euro) beim lufteinlass an das pc gehäuse montierst wird deine graka frühstens nach 10 jahren (wen du sie eh nicht mehr hast) ein bischen verschmutzt, was höchstens die temperatur um so +/- 2-4 grad ändern könnte, aber algemein ist staub nicht so ein problem, und wen doch: einfach mal mit dem staubsauger auf schwächster stufe rüber, dan geht das wieder

LG Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnymarx1977
02.02.2017, 22:11

Aber bloß den Finger auf den / die Lüfter halten. Die können das nicht gut vertragen, wenn die sich mit 10.000 Umdrehungen  dumm und dämlich routieren! :-)

0

Das einzige was passiert sie wird en bisschen wärmer , wenn sie voll Staub is einfach mit Wattestäbchen und Staubsauger vorsichtig reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du dir nun wirklich keine sorgen zumachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon ein Wörterbuch zugelegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?