Ich mach mir langsam Sorgen um mein Leben - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hast doch deine Zeit nicht vertan, du möchtest doch jetzt noch kein Kind, dann ist doch alles i. O.

Du solltest dich nicht selbst so unter Druck setzen und dir selbst ein Ultimatum stellen, damit machst du dich nur selbst kirre.

Du suchst wahrscheinlich und hast dafür die Augen, für das wesentliche nicht offen. alles kommt zu seiner Zeit,man kann nichts erzwingen, man muss abwarten was das Leben für einen bereit hält. 

Es ist doch ganz egal, wann du eine Partnerin hast, Hauptsache du findest sie irgendwann. Was nützen dir 100 Freundinnen, wenn die gescheite noch nicht dabei ist, dann doch lieber auf die richtige warten, oder?

Schalte einfach mal ab, mache dich locker, nehme den Druck raus,gehe unter Leute und dann ergibt sich alles von ganz alleine.

Viel Glück *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Ich bin 39 Jahre alt, hatte zwar einige Freundinnen im Laufe der Jahre, aber nie eine Verlobte, oder gar Ehefrau und ebenso auch keine Kinder. Meine 1 Jahr ältere Stiefschwester hat in diesem Jahr geheiratet. Also wenn man mit bis zu 30 Jahren oder 40 Jahren noch nicht geheiratet hat, glaube ich nicht, dass es dann zu spät sei.

Ich glaube nicht, dass man sich deshalb Druck machen sollte. Ganz im Gegenteil, denn nur wenn man den oder die Richtige/n findet und es richtig anstellt, einander kennen zu lernen, dann kann daraus eine Beziehung entstehen, die, wenn man diese richtig aufbaut, dauerhaft sein kann. Man sollte aber sich nicht soweit dafür verbiegen, dass man dem oder der Anderen oder sich selbst etwas vormacht, denn sich selbst oder dem/der Partner/in etwas vorzumachen macht innerlich auf die Dauer fertig, und dann fällt zumindest allmählich das Kartenhaus zusammen.

Du musst dich nicht dem typischen Rollenbild anpassen oder so leben wollen wie der durchschnitt

Lebe dein eigenes Leben entscheide du wann du was machst

Wenn du aber gerne eine Freundin hättest dann schaue dich um aber mache es nicht nur weil es "normal" ist, du musst glücklich sein und das schaffst du am besten indem du unabhängig deine Entscheidungen nach deinem Willen Gefühlen entscheidest

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deinem weiteren Lebensweg und nimm es dir nicht zu herzen wenn du nicht so wirst wie der normale Bürger, Hauptsache du lebst so wie du es willst

Liebe grüße Supertramp1234

Heutzutage bekommen Frauen mit etwa 30 meist ihr erstes kind. Davon ausgehend das der mann älter ist kannst du dir da noch bestimmt locker 5 Jahre draufrechnen. Also in elf jahren. Man kann sowas aber nicht vorher planen es kommt wie es kommt

Gehst du nicht unter die Leute, in die Stadt, ins Kino, in den park oder zu Veranstalugnen oder so? Bist du ein Stubenhocker? Dann brauchst du dich nicht wundern.

Geh raus, suche die Menschen, gehe in Vereine, treibe Sport, trau dich mal ein Mädchen anzusprechen, das die gefällt.....

Hay mach dir keine gedanken ich bin 37 Jahre alt 4 Jahre single. Keine Kinder usw. Nicht verheiratet. So ist das leben. Wenns nicht klappt dann ist es so. Ich kenn viele auch auf meiner alten arbeit die mit 50 keine kinder haben nicht verheiratet usw. Ich wollte auch mehrmals heiraten. Aber die Frauen mit denen ich zusammen war wollten nicht. Die wollten studieren usw karriere. Frauen wollen sicherheiten. Guten Job usw. Den hab ich halt nie. Ich bin mal arneiten befristet dann wieder arbeitslos usw. Auf und ab.

Die welt ist halt im wandel. Sexuelle freiheiten. Die frauen wollen keine beziehungen mehr. Jetzt eher die männer.

Das ist ein interessanter Beitrag. Wenn du selber schon zu dem Entschluss gekommen bist, dass du nicht zufrieden bist, dann wird es Zeit etwas zu ändern. Klar ist es hart und anstrengend, aber das Ergebnis dafür umso besser! Such dir ein paar neue Hobbys etc. Das klappt schon! Viel Glück! ;)

Hab gehört Ebay hat da sonderangeborte was Hobbys an geht, schlaf zu :D xD

0

Man kann allein bleiben und zufrieden sein. 

Wie soll man denn zufrieden sein, wenn man alleine ist. Weisst du überhaupt wie das ist, alleine zu sein?

0

Kriege selber keine ab... Meine ganzen Buddys hatten schon das Vergnügen und haben auch eine Freundin... Wir sind halt spät zündet irgendwann bekommen wir auch eine ab dann aber so richtig;)

Dann such Dir doch einfach eine Freundin. Gibt genug Single-Portale im Internet. Wenns nicht gerade Claudia Schiffer sein muss sollte sich doch für jeden etwas finden.

Single-Portale die was bringen, kosten aber Geld.

0
@gutefragenet90

Das ist ein Irrglaube. Finya z.B. ist kostenlos und tolle Frauen gibts da auch. Und da da alles nix kostet (auch das anschreiben nicht!) gibts da auch keine Fake-Profile und Animateure...

0
@gutefragenet90

Nö! Habe damals als ich Umgezogen bin in eine neue Stadt mir Lovoo besorgt, kostenlos. Meine Freundin und ich wohnen nun seit 3 Jahren zusammen.

0

nicht unbedingt

0

Tinder, Lovoo

0

Was möchtest Du wissen?