Ich mach mich noch verrückt!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Panik! In deinem Alter ist die Periode oft noch unregelmäßig. Bei manchen bleibt das auch nach Jahrzehnten noch so.

Wenn du ernste Bedenken hast, hol dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke. (Besser gleich mehrere). Allerdings ist der auch erst nach einer gewissen Zeit einsetzbar.

Hallo yolomensch2002,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und verschiedene Ursachen haben. Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, dann kann sich deine Periode um ein paar Tage verschieben.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Die Periode kann sich gerne ein paar Tag verspäten, gerade dann wenn man darauf wartet und hofft. Gib dir noch ein paar Tage Zeit. Sonst machst du einen Schwangerschaftstest, dann weisst du woran du bist.

Was möchtest Du wissen?