Ich mach bald eine Vertiefungsarbeit in Physik, hat jemand einen Vorsachlag was zu machen?

3 Antworten

Ein Pendel bauen, das habe ich früher in Physik gemacht. Klingt zunächst langweilig, hat es aber in sich, wenn es z.B. an die Bestimmung der Erdrotation geht.

Gibt mehrere Arten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pendel

Balkenwaage (kleine Balkenwippe) bauen (mit Markierungen) um das Hebelgesetz zu demonstrieren.

Chemie und Physik Leistungskurs?

Hey, ich gehe in die 10. Klasse und muss bald die Prüfungsfächer wählen. Ich möchte gerne Physik und Chemie LK wählen, aber Physik und Mathe ginge auch. Bin in allen drei relativ gut und hab eigentlich auch Interesse dafür (aber halt mehr für Chemie + Physik). Hat jemand von euch Erfahrungen mit Physik und Chemie gleichzeitig als LK? Wenn ja welche?

:-)

...zur Frage

Ich suche Vorschläge für ein Thema für meine Vertiefungsarbeit?

Hallo zusammen

Ich bin bald so weit und muss ein Thema für meine Vertiefungsarbeit (VA, Schriftliche Arbeit am Ende der berufslehre in der Schweiz) einreichen. Nun ist es jedoch für mich ziemlich schwierig ein Thema zu finden. Ich mache eine Lehre als Elektroniker, somit darf die Abschlussarbeit kein technisches Thema sein, sonst sind wir vollkommen frei in der Themenwahl !

Am ehesten will ich etwas mit dem Thema Menschen/Sozialwesen (Es kann auch etwas von "der unteren Schicht" sein, sprich ehemalig Drogenabhängige o.ä) verwirklichen. Die Arbeit ist natürlich auf einer Fragestellung aufgebaut (zb. Wie veränderte sich der Handy Gebrauch in den letzten 20 Jahren).

Hat von euch jemand Ideen zu einem interessanten und ergiebigen Thema ? Vielen Dank im Voraus fürs Zeit nehmen :-)

...zur Frage

Physik Referat Vorschläge für ein Thema?

Ich muss nächste Woche ein Referat in Physik halten aber soll mir mein Thema bis morgen selber aussuchen, was wir im Unterricht aber noch nicht besprochen haben.
Ich weiss nur nicht welches.
Ich gehe in die 10. Klasse.

Habt Ihr Vorschläge?
Vielleicht ein Interessantes, etwas leichteres Thema?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Welches Modell der GTX 1050ti is am besten?

Will mir bald einen PC mit einer GTX 1050ti zusammenstellen. Welches von den verschiedenen Modellen (Gigabyte, Palit, MSI usw.) soll ich jetzt nehmen, denn es gibt nicht zu jedem einen Benchmark Test auf Youtube.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielleicht habt ihr selber eine 1050ti und könnt mir eine empfehlen ;)

...zur Frage

Kerze selber gestalten bzw. verzieren

Hallo allesamt,

eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und die hat einen Kerzentick ;) Ich dachte mir so, wieso mach ich nicht selber eine Kerze.

Ich würde mir eine Große Kerze kaufen und sie dann verzieren.

Nun meine Frage womit macht man dies am besten und in welchen Läden kriegt man die nötige Utensilien?

...zur Frage

Staudamm Modell?

Wir müssen bei einer Präsentation in Physik über das Thema Staudämme erzählen.
Wir haben vor ein Modell zu machen doch wir haben keine Idee wie wir das  machen sollen ich bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?