ich m/18 ca.186 groß habe zwischen 9uhr Abends und 12uhr Mitternachts 4 0,33l bier und 3 Radler getrunken. Kann ich am nächsten Tag um 14uhr wieder auto fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein fahren darfst Du nicht auch nicht Fahrrad  den bis 21 Jahre gilt das 0,0 Gesetzt bei Füherscheinneulingen wirst auch nur mit einen Hauch Alkohol erwischt ist der Lappen in Gefahr . Den man darf bis 21 Jahre nichts trinken will man fahren oder in der nächsten Zeit .Promille hin oder her ab 0,3 ist man fahruntüchtig egal wie langes das trinken her ist .

Wenn Du es immer noch nicht schaffst, einen der zahlreichen Promillerechner aufzurufen und zu bedienen, solltest Du den Wagen bis Montag stehen lassen.

Man baut 0.1 promille in der Stunde ab.
Das heißt, beispielsweise 1.0 promille sind erst nach 10  Stunden wieder weg.
Ich würde nicht fahren.

Ja auf jeden Fall , weil mehr als 1,4Promille hattest du nicht . Und von 00:00-14:00 sind es 14 Stunden . Du hattest vielleicht 0,8-1 Promille aller höchstens

An deiner Stelle würde ich auch nicht fahren geh lieber auf Nummer sicher

Was möchtest Du wissen?