Ich M/17 in meine beste Freundin verliebt... was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du denn den Eindruck, dass sie vielleicht auch ein bisschen in dich verliebt sein könnte? Das würde die Sache leichter machen ;)

Grundsätzlich solltest du dich nicht quälen. Wenn du es nicht aushältst, red mit ihr darüber. Es ist schließlich etwas völlig normales: es gibt kaum eine Hetero-Männer-Frauen-Freundschaft, bei der dieses "Problem" nicht irgendwann auftritt.

Und sieh es mal so: wenn ihr euch ohnehin so gut versteht, seid ihr doch eigentlich das perfekte Paar! :)

Wichtig ist, dass du das Thema ganz sensibel ansprichst: sag ihr was du fühlst, aber dräng sie zu nichts. Eure Freundschaft könnte eigentlich nur kaputt gehen, wenn sie echt total geschockt reagieren sollte. Aber dafür müsste sie schon ziemlich weltfremd sein ;)

Nur Mut und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, was willst du?

Angenommen sie will keine Beziehung.

Bedenke zwei Sachen:
kurzfristig: 
gehe auf die Freundschaft ein, du verlierst sie nicht, kannst immer noch zeit mit ihr verbringen. 
dafür wird es immer mehr wehtun, wenn sie bei dir ist, du sie aber nur als normale freundin behandeln kannst. und stelle dir die frage, wie es dir geht, wenn sie einen freund hat und du als bester freund doof dastehst ....
langfristig:
brich jeglichen kontakt hat, das wird dir am anfang wehtun, du würdest sie als beste freundin oder was auch immer verlieren. und mit der konsequenz, sie kaum wiederzusehen, leben müssen.
dafür hast du jetzt klarheit, sie weiß, dass du es ernst meinst mit ihr, sie so liebst, dass dir nur eine partnerschaft in frage käme und nich ne lächerliche freundschaft. und dir gehts iwann so gut, dass du sie schon vergessen hast bzw sie dir egal ist, weil du ee abgehakt hast

Warum sollte eure Freundschaft darunter leiden? Man muss sein Ego hintenanstellen. Es gibt kein Recht auf eine Beziehung. Der einzige Unterschied zwischen eurer Freundschaft und ner Beziehung wäre auch nur Sex. Warum wegen Sex eine Freundschaft aufkündigen?

Was möchtest Du wissen?