Ich M/16 mache zur zeit die 10 klasse bin dem ende nah glaubt ihr ich kann mein abi mit den noten machen bzw ob mich die schule nimmt........ unten weiter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider nein, denn für ein Berufliches Gymnasium ist ein Notendurchschnitt in den Hauptfächern von 3,0 und besser erforderlich. In keinem Fach schlechter als eine 4. Dein Notenschnitt in den Hauptfächern liegt aber bei 3,33. Damit darfst du nicht auf ein Gymnasium. Auch werden die Plätze nach Notendurchschnitt vergeben, da ist es mit 3,0 oft schon schwer, rein zu kommen. 

ABER du kannst immer noch ein Berufskolleg machen, und dort die Fachhochschulreife. Damit kann man auch studieren, eben nur an Fachhochschulen. Willst du denn studieren? Wenn nicht, ist eine weiterbildende Schule auf jedenfall mal eine Verbesserung deiner Bildung und eine bessere Chance, später einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen. In der Zeit hast du dann auch noch genügend Möglichkeiten, dich zu informieren, was du mal beruflich machen willst. 

Solange man nicht 2 "Fünfen" im Zeugnis stehen hat ist alles im grünen Bereich. Keine Sorge. :)

benjie789 18.05.2017, 21:41

Statt des Abis könnte man z.B: die Fachhochschulreife machen.

0

Was möchtest Du wissen?