Ich M/16, bin sehr Schüchtern und würde gerne wissen wie man das am besten überwinden kann, ich traue mich einfach kein Mädchen ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach trainieren. Fang damit an, wildfremde Menschen auf der Sprache anzusprechen. Frag nach der Uhrzeit, an Automaten ob jemand Geld wechseln kann, nach dem Weg oder was auch immer. Wenn das klappt, versuch gezielt Frauen, die ins Beuteschema passen auf diese Art und Weise anzusprechen. Einfach nur nach der Uhrzeit fragen. Mehr nicht.
Wenn Du das öfters getan hast und es keine Schwierigkeit dargestellt hat, kannst Du Dir komplexere Fragen überlegen bei denen sich möglicherweise ein kleines Gespräch aufbaut. Aber alles noch ohne irgend eine Anmache, Einladung oder Frage nach Handynummer etc. Dein Ziel ist es dann lediglich, mal mit der Frau gesprochen zu haben. Nicht mehr. Danach verabschiedest Du Dich freundlich und gehst. Wenn Du mal ne blöde Antwort oÄ bekommen hast, ignorier das einfach und denke Dir drei Wörter: "Die nächste bitte".
Durch diese Übung verlierst Du Deine Schüchternheit. Das kostet vielleicht zu Beginn noch etwas überwindung, aber Du weißt dass es ne ganz normale Frage ist und Du rein gar nichts zu verlieren hast. Wenn Du zu sehr zögerst, zähl im Kopf von drei ab runter und geh dann auf die jeweilige Person zu ohne groß nachtudenken. Du wirst schnell merken, wie Du die Angst verlierst. Man muss es nur tun! Viel Erfolg!

Ich denke das wird schwer. Du Muss es einfach selber schaffen !
Einfach mal sich selber antrauen und zu einem Mädchen gehe und sie ansprechen .. Der Rest kommt von selbst.. Einmal muss du es machen .. Danach wird es immer leichter.

Erstmal Hallo, es ist ganz normal das man in dem alter schüchtern ist bzw nicht weiß mit man mit einigen Situation umgehen soll. Grad bei den Mädchen ist das so ne sache. Jedoch willst du den Schritt wagen ein Mädchen anzusprechen und deine schüchterne Art überwinden. Es gibt eigentllich kein Grund schüchtern zu sein. Vor was hast du den angst wenn du ein Mädchen ansprichst?

GoldskiesEDM 23.08.2015, 19:26

Das es nicht ankommt, weil dann gehts mit noch beschissener. 

0

Wen du schüchtern bist kannst du auch keine Beziehung haben.
Gewinne erst an selbstvertrauen bevor du denkst dass du reif für eine beziehung bist.

Hallo GoldskiesEDM, 

ich hatte auch immer Probleme, andere anzusprechen. 

Ich war aus einem anderen Grund in psychologischer Behandlung. Und der Psychologe gab mir die Hausaufgabe, auf der Straße wildfremde Menschen anzusprechen. Einfach nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen. Das kostete anfangs ein bisschen Überwindung. Fiel dann aber mit der Zeit gar nicht so schwer. Heute gehe ich noch lächelnd durch die Gegend und grüße wildfremde Menschen. Sie grüßen meist freundlich zurück. Und wenn sie das nicht tun, beziehe ich das nicht auf mich. Vielleicht haben sie nur einen schlechten Tag oder sind generell unfreundlich. 

Das kannst du auch üben. Erst ohne Hintergedanken wildfremde Menschen ansprechen. Das übt ungemein. Und irgendwann findest du auch den Mut, Mädchen anzusprechen, die du interessant findest. 

Alles Gute

Virginia

Was möchtest Du wissen?