Ich M/14 würde gerne mal ausprobieren zu kiffen, um einfach mal zu wissen wie es sich anfühlt? Bin mir aber nicht sicher, weil das viele Folgen haben kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Alter hat Kiffen negative Folgen für die Entwicklung, also lass es lieber sein. Es gibt so viele Dinge, die man theoretisch tun könnte, um mal auszuprobieren, wie sie sich anfühlen, aber die meisten sind es einfach nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch selbst 13 und würde es nich machen. Selbstverständlich steigt das Krebsrisiko und du kannst auch andere Krankheiten bekommen aber ich weiß grade nicht mehr welche außerdem altert deine haut schneller dadurch und deine Zähne werden gelblich. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MCuser9230 17.07.2017, 19:18

Das krebs risiko sinkt glaub ich mehr aber lungenkrebs risiko ja. Das allerdings eher bei regelmäßigen Kiffern, gelbe Zähne ist beim rauchen normal, dagegen kannst du wirken indem du dir einfach die Zähne putzt.

Deine haut altert dadurch nicht schneller, wo hast du denn das aufgegabelt? Wenn du mal kiffst ist das 0 Schlimm. Aber in deinem Alter lass es noch ein bisschen bis du 16 bist ja?

Hab zwar auch mit 14 angefangen aber nur 1x im Monat. Mit 18/21 kannst du dir Cannabis gönnen wie du willst aber im Rahmen wäre trotzdem besser ;)

#Iloveweed 

0

Ich habe auch schon mit 14 angefangen Kiffen, da ich auch ein sehr experimentierfreudiger Mensch bin.
Ich habe Anfangs die Erfahrung gemacht, das ich mich besser in der Schule konzentrieren konnte. Besonders in den Prüfungen, ich hatte keine "Black-Outs" mehr und schrieb nur noch gute Noten.
Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und kiffe immer noch. Ich habe aber allerdings auch nicht so gute Erfahrung gemacht. Extreme Paranoia, vor allem im Mischkonsum mit anderem Zeug. Aber das lag unter anderem auch an den Streckmitteln, denn man weiß ja "auf der Straße" nie so genau was man bekommt.
Ich sage: Klar, Probier es aus. Du wirst sehen ob es dir gefällt oder nicht. Aber pass auf das es nicht zu viel wird und der Konsum überhand nimmt. Die Dosis macht das Gift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter kann es z.B. dein Wachstum schädigen. Warte damit lieber bis du 18 bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?