Ich (m/14) werde beim BMI Rechner mit 46,5 KG als stark Untergewichtig eingestuft, werde aber auch nicht dicker! Muss ich mir Sorgen machen?

7 Antworten

Älter werden ;) Gesund (und viel!) Essen und Trinken, Sport treiben. Ich (m) hab mit 13 J 34 kg gewogen. Wird schon noch. Einen Bauch bekommst dann ab 40 von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schilddrüsen überfunktion , lass mal kurz die Schilddrüse durchchecken oder Blutwerte.

Ist aber normal , hab 2-3 Freunde die genau das Selbe haben.Das passt.

Freu dich und geh klettern. Mit diesem Gewicht. So lange du dich gut fühlst und nicht ständig essen musst um nicht völlig zu verschwinden.

Wann warst Du das letzte Mal beim Arzt? Warst Du da auch schon so dünn? Hat Dich Dein Arzt darauf angesprochen? Du musst nicht gleich morgen deswegen hinstürmen! Aber guck mal das nächste Mal, wie Dein Arzt auf Dich und Deine Figur reagiert. Wenn der Dich für gesund hält, dann bist Du es auch.

Du bist noch in der Pubertät, der normale BMI Rechner ist für Erwachsene. Du musst einen BMI Rechner benutzen, wo dein Alter berücksichtigt wird.

Hab ich!

0
@SchattleTheBoss

Dann liegst du vielleicht unterm Duchschnitt von der Entwicklung her, jeder hat eine andere Geschwindigkeit wie schnell er sich entwickelt. Dann bringt so ein Rechner nichts.

Wenn du dir unsicher bist, frag einen Arzt ob du zu dünn bist. Ich gehe aber nicht davon aus, sonst hätten die Ärzte schon mit deinen Eltern gesprochen.

0

Was möchtest Du wissen?