Ich (m) habe einige Freundinnen, die ihre Webcam im Laptop überklebt haben - ist sowas eher unter Frauen verbreitet oder auch unter Männern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde das weniger einem Geschlecht zuordnen, sondern eher der Unwissenheit.

Leute die sich nicht mit ihrem Computer befassen und sich mit der Technik auseinander setzten, aber natürlich alles glauben was andere so erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die Männer werden auch nicht so häufig vergewaltigt oder gerne beobachtet wie die Frauen. Und den Männern juckt sowas eher weniger als frauen. Frauen sind über ihren Initimbereich vorsichtiger zeigen den weniger gerne als männer. letztes kam im TV ein so vergleich wie männer und frauen verschieden auf nacktshows im tv reagieren. Die zwei Frauen immer ,,Iiih ich würde sowas nie machen, bääääh, oh mein gott wieso nur?'' und haben ihre augen verdeckt, die zwei männer hingegen haben einfach zugeguckt und eher über die reaktion der zwei frauen gelacht. Danach startete eine kleine Rundfrage, wo gefragt wurde wie sie dies finden und ob sie sowas vielleicht machen würden (egal obs im tv kommen würde oder nicht, ging erher darum ob sie es unter menschheit zeigen würden) die beiden frauen meinten NEIN,
Das geht nicht das ist mein Bereich kann ich niemanden einfach so zeigen. Die Männer haben eher gesagt, ,,Joah schlimm fänd ich es jetzt nicht und ich finde es auch nicht schlimm das es so nacktshows gibt. Also mir würde es nicht so viel ausmachen da mit zu machen, aber ich würde dennoch wahrscheinlich nicht.''

also wie du siehst, die frauen sind einfach vorsichtiger. Wenn du eine gruppe junger männer in der Nacht auf der strasse siehst, denkst du wahrscheinlich weniger darüber nach, ob du nicht lieber einen Umweg laufen sollst, aber fragen überlegen sich das 3 Mal und machen es dann auch. Oder warum sagt man immer zu den Mädes/Frauen, ,,geht nie alleine in einen Club''? Es geht nicht darum, das männer schlechte personen sind, aber die sind von naturaus, stärker als frauen. sie können lockerer eine Frau niederschlagen oder mit der ins bett steigen ohne das sie es will. Hingegen ein Mann weiss das er ja stärker ist als eine frau und hat da ja weniger angst, das jetzt was passiert.

Jetzt frag ich mich aber eher, wenn ich die webcam abklebe, ob ich im allgemeinen nackt vor meinem lap top sitze? Ich glaube nicht. es gab noch nie, wo ich nackt oder in unterwäschen oder so vor dem Lap Top sass. Aber ich finde es okay, dass deine Freundinnen vorsichtig sind. Das zeigt, dass sie nicht so naiv sind sondern doch drüber nach denken, was da passieren kann. So müssen sie auch nie immer denken, ,,Hab ich jetzt einen ausschnitt an? oder soll ich mich lieber anziehen als mit dem Badmantel wo man zwar nix sieht vor dem lap top/pc zu gehen?''

Ich persönlich habe auch noch nie einen Mann gesehen, der seine Webcam abklebt. Aber fände es auch okay, weil es gibt auch frauen, die männer über webcam beobachten, aber die mehrheit liegt vielleicht doch bei den frauen.

lieber einmal vorsichtiger sein als einmal weniger vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich klebe nichts ab. Ich (m)  "Spiele" aber auch gerne an der WebCam. Von daher, ist es mir ziemlich egal, wenn mich jemand beobachtet . Oftmals, ist mir das sogar ganz recht ^^.

Ich habe aber auch mehrere Leute im Freundeskreis, die das machen (abkleben) oder ihn geschlossen in den Schrank legen.

Jeder wie er es mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da machen Angsthasen, egal welchen Geschlechtes.

Ich wüste nicht wieso man das machen sollte? So spannend bin ich auch nicht anzusehen, wenn ich am PC sitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sehr guter kummpel von meinem Freund macht das auch und der ist Informatiker. Also liegt es kaum am geschlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is das erste was ich mach nach dem auspacken.Nach der Einrichtung wird dann die Cam deinstalliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii
Ich mach das auch✨
Bin weiblich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat auch nichts mit Aberglaube zu tun, dank Edward Snowden wissen wir ja alle wieso man das machen sollte. Guck dir den Film mal an über ihn und du wirst verunsicherter sein denn je. Und deine Frage ob du es auch machst, klärt sich dann auch von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnatt6
21.10.2016, 18:05

Wie heißt der film? So wie er?

0
Kommentar von 1Lynx1
21.10.2016, 18:43

Ja einfach nur Snowden

0
Kommentar von 1Lynx1
21.10.2016, 18:43

Kann den Film nur empfehlen, fande den interessant

0
Kommentar von Schnatt6
21.10.2016, 20:36

Danke :)

0

Das is glaubt ich, weils ne Zeit lang sowas gab was rum geschickt wurde, dass sich die Cam einschaltet ohne dass du es weißt und dir iwer zusieht. 😂 Keine Ahnung obs das wirklich gab aber es war lange die Rede davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabbelist
21.10.2016, 13:45

Ja, genau das ist der Grund. Ich mach das auch

0
Kommentar von Tusserella
21.10.2016, 13:46

Ja, ich hab das früher auch gemacht. 😄

0

Was möchtest Du wissen?