Ich lüge so viel...das macht mich iwie fertig

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lügen ist nie richtig... Überleg doch mal wieso du lügst.. Sei ehrlich zu dir selbst, denn das was du vor dir herschiebst ist ähnlich wie eine Mauer oder Fassade. Die Menschen sollen die so mögen wie du willst und nicht wie sie dich gerne hätten. Wenn du gerne kurze Haare hast dann ist das in Ordnung und wenn du gerne weite Hosen und ähnliches trägst ist das deine Sachen :) Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen. LG Mausi0601

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also beim terapeut darfst und kanst du erlich sein der steht under der schweigeflicht... das man lügt als jugendlicher/kind ist normal das man sich aufregt das die eltern soviel verdienen ist nicht normal zih lieber ein nutzen draus und frag anch ner taschengelderhöhung und geh shoppen so wie ejdes mädel in deinem alter nim ne freundin mit so findet man auch neue freunde/inen

Kommentar von xxx222xxx
29.06.2014, 14:51

Ich mag nicht viel mit leuten machen...das langweilt mich...ich kriege in der Woche 30€

0

Lügen ist sehr schlimm. Es gibt da auch ein Sprichwort - wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Versuche ehrlich zu sein. Wenn du dich bei einer Lüge selber erwischt, dann sag sofort, nein - in Wirklichkeit ist es so und so. Mit dem lügen fangen alle Verbrechen an - denke daran. Du möchtest doch auch nicht angelogen werden - oder ? Lügen ist schlimm und ist auch nicht normal - man muss sich einfach immer dagegen wehren. Vielleicht kannst du dich nach dieser Regel halten :

Das was ich nicht möchte, das man mir tut, das tue ich auch niemand anderen. Und das was ich möchte, das man mir tut, das tur ich jedem anderen, soweit es es vermag.

Versuch immer nach dieser Regel zu leben, dann erschaffst du dir damit ein Fundament - auf dem du immer ohne Krankheit, Not und Elend leben kannst.

Also normal ist es nicht. Denk einfach mal vorher, bevor du etwas sagst.

Was möchtest Du wissen?