Ich löse hinn und wieder Alarm in Kaufhäusern aus...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Kommilitone von mir traute sich eine zeitlang in kein Kaufhaus mehr, weil er ständig Alarme auslöste. Das lag am Schlüsselbund mit diversen Schlüsselanhängern. Vielleicht hängt das an einem Elektrogerät (MP3-Player, Handy), einem Gürtel oder sonstigen Artikeln, die Du mit Dir trägst ? Vielleicht gar die Schuhe ? Teste mal reinzugehen, wenn Du vorher alle Sachen abgelegt hast, die verdächtig sein könnten.

eine freundin von mir hat einen schlüssel der aus irgendeinem grund in einem bestimmten geschäft alarm auslöst... gibts alles :D

es muss an irgendwas liegen, was du mit dir herumträgts^^ die neuen sicherungsettiketten, die man übersehen kann senden einen code an die alarmanlage und lösen deswegen in einem anderen geschäft nichts aus ;)

Du hast mit Sicherheit ein nicht entsichertes Kleidungsstück an. Schau mal in deine Jacke, ob du in den Innentaschen ein Sicherungschip entdeckst. Besonders verdächtig sind Jacken und andere Kleidungsstücke von H&M und C&A.

Vielleicht bist Du ja ein Android? Nein, Spaß bei Seite. Vielleicht hast Du irgendwas an der Kleidung, was den Alarm auslöst?

Roland1988 17.01.2012, 14:10

So weit war ich auch schon ^^

0

Das war bei mir auch mal ne zeit lang so. Ich habe auch keine ahnung woran das da lag.

Roland1988 17.01.2012, 21:58

Schön das du mir sagst das du keine Antwort weißt! xD

0

Vielleicht hast du noch was in den Schuhen?

oder du warst dort, wo Dana Scully auch war . . . )00(

ein kleines Implantat °?°

Probier das doch mal aus, ziehe deine Jacke aus und gehe ohne sie rein oder sowas

Roland1988 17.01.2012, 14:09

Ich bin mir sicher dases die Jacke ist, nur wie lokalisiere und entferne ich den Chip?

0
neponya 17.01.2012, 14:11
@Roland1988

Ich hatte auch mal sowas. An meiner Jacke war dieses große weiße Teil noch dran, dass die Kassierer normalerweise immer abmachen.. Bei mir hatten die das vergessen und im nächsten Laden ging der Alarm los.

Wenn es das ist, müsstest du es leicht finden, aber scheint was anderes zu sein.

0
Roland1988 17.01.2012, 14:13
@neponya

Nein, es ist auf keinen Fall etwas offensichtliches. Ich vermute das einige Hersteller Chips in Kleidung einnähen, statt offensichtliche Plaketten zu benutzen... aber wie lokalisiere ich die Dinger?

0
Franticek 17.01.2012, 14:38
@Roland1988

Das geht nur, wenn du die Kleidungsstuecke quasi einzeln durchreichst.
Beiu Schuhen sind uebrigens oft duenne Chips in die Sohlen eingearbeitet, die dann an der Kasse magnetisch entschaerft werden. Die siehst du ueberhaupt nicht.

0
Roland1988 18.01.2012, 14:27
@Franticek

Gibt es einen weg herauszufinden, oder vielleicht eine Grundregel dafür wo solche Chips in der Regel in Jacken eingearbeitet werden? Wenn es da ein Schema gibt könnte ich ja einfach mal alle verdächtigen stellen abtasten...

0

Was möchtest Du wissen?